Welches ist die berührendste Filmszene?
Hey Leute,
gibt es eine Szene in einem Film bei der Ihr immer heulen müsst, oder wo ihr jedes Mal Gänsehaut bekommt, oder innerlich laut mit jubelt, egal wie oft Ihr den Film anschaut?
Bei mir sind es die Tribute von Panem. Wend Katniss Sich freiwillig gemeldet hat und bereit ist sich in der Arena für ihre Schwester zu opfern. Die Moderatorin fordert die Menge auf zu applaudieren. Doch niemand Klatsch Nut alle machen Stumm einen Abschiedsgruß.
21 Antworten
Bei mir ist es sehr unterschiedlich, welche Situationen mich spontan oder immer wieder "emotional entgleisen" lassen....egal ob es sich um Filme, Bücher, Musik oder zb. ein Gemälde handelt.
Generell brauche ich aber überdurchschnittlich viele Schnupftücher bei Animations- und Tierfilmen....ganz furchtbar: Hachiko, Benji, Fury, Black Beauty, Lassie, Dumbo, Oben, Wall-E...usw
Beispiele....
Bei Wall-E heule ich schon in der Anfangssequenz...weil Wall-E so niedlich ist, so alleine ist, so naiv ist, so aufmerksam ist usw. Und wegen einer Kakerlake! 🙄
Die letzten Glühwürmchen....ohne Worte, bei dem kann ich mich kaum wieder sammeln....
Oben haut mich immer wieder spätestens weg, wenn Carl von Ellie und ihrem gemeinsamen Leben erzählt....
Hachiko (2009)....der "schlimmste" aller Tierfilme, vermutlich multiplizieren sich da meine Emotionen zusätzlich, weil dieser Film auf tatsächlichen Ereignissen beruht und diesem Hund im realen Leben sogar (verdient!) ein Denkmal an dem tatsächlich existierenden Bahnhof in Tokio/Shibuya errichtet wurde.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D
THE GREEN MILE....dazu muss so ziemlich gar nix Spezielles erwähnt werden, man braucht nur ausreichend Taschentücher....ein Dauerheuler, ebenso natürlich die Buchvorlage von Stephen King !
(Als ich eben drüber nachdachte ist mir aufgefallen, dass ich schon bei sehr vielen King-Büchern aus diversen Gründen geweint hab....DAS kann der Meister halt so ganz nebenbei....)
....und weil wir grad bei Büchern sind, gleich noch ein paar, die mich nachhaltig und immer wieder "schwer beeinträchtigen", egal ob lustig oder traurig....zb:
- Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8
- Terry Pratchett - Scheibenwelt Romane
- Torsten Sträter - fast alle
- Christopher Moore - Die Bibel nach Biff – Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund
- Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
- Alice Sebold - In meinem Himmel
- Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern
uvm.
MfG WoT 🎈
Hachiko
Wenn er weiterhin tagtäglich zum Treffpunkt kommt wo er sich immer mit dem Herrchen getroffen hatte aber dieser nicht mehr kommt und Hachiko trotzdem immer woeder wartet.
My Girl
Wenn Wanda realisiert das Thomas J. wirklich Tod ist und sie am Boden zerstört ist.
Bei den Szenen kommen mir immer wieder die Tränen auch, wenn ich die Filme schon öfters gesehen habe, es nimmt mich immer wieder mit.
Upsi, XD Hab es korrigiert. Das liegt daran, weil wir vorhin über Hatchimals geredet haben, weil sich meine kleine Nichte eins wünscht und weil sie so ähnlich klingen habe ich es dann falsch geschrieben. Die kleinen knuddel Dinger haben mich aus dem Konzept gebracht. XD
Kein Problem, mir kam das nur beim Lesen so komisch vor & ich dachte das klingt ja wie mein Nieser😂😂Hatchiko - Gesundheit 😂👍
Denke das es ein Alternativer Titel sein könnte für alle die den Film schauen wollen sich aber nicht trauen, weil man dabei weinen könnte und durch das Hatschi könnte man dann sagen das man Niesen musste und dabei die Tränen kamen. Und dann bekommt niemand mit das man wegen der Geschichte weinen musste. ;)
Ich kenne beide Filme nicht. Danke. Jetzt habe ich was neues auf meiner Liste
Bei Herr der Ringe finde ich Aragorns Krönung sehr bewegend, besonders, als sich alle vor den vier Hobbits verneigen!
https://youtu.be/uvQV_EQCysk?si=XSpJLQEoJVA9hGsP
Bei der Serie The Big Bang Theory war die Nobelpreis-Rede von Sheldon Cooper richtig gut 😁
Das Ende von Call Me By Your Name
Der Herr der Ringe; als Frodo sich von seinen Hobbitfreunden verabschiedet um mit Galadriel,Gandalf u Bilbo zu den grauen Antfurten zu segeln;also quasi ins Jenseits.
Ich will nicht den Besserwisser spielen, aber der heißt doch Hachiko ohne T.Hatchiko klingt wie Niesen😂😂😂