Wieso bin ich so brav?

6 Antworten

Du hast richtig gehandelt, kümmere dich nicht um die Meinung anderer.

Ich bin in meiner Jugend genau so gewesen. Ich trinke mit 32 immer noch keinen Alkohol, rauche nicht und trinke nicht mal Kaffee. Es fehlt mir an gar nichts und ich bin froh das ich das so durch gezogen habe wenn ich mir meine Ehemaligen Klassen Kameraden so ansehe was aus denen geworden ist. Wenn man das richtige Umfeld hat fällt das nicht auf und das man so brav ist kann auch Vorteile haben man hat weniger Konflikte im Leben als die immer gegen den Strom schwimmen wollen. Wenn man nur in dafür angebrachten Situationen kontra gibt wirkt das viel mehr wie bei dauer quertreiber.

PicaPica  01.01.2018, 08:43

Dass es Solche noch gibt, finde ich sehr gut. Danke für diese Antwort, LG.

xKokospfannex
Fragesteller

Danke für die Antwort. Von Rauchen etc., selbst Kaffee halte ich auch gar nichts, das mit dem Alkohol hat mich nur sehr angesprochen, weil die Leute oft 'lustig' werden wenn sie trinken oder so scheinen als hätten sie extrem viel Spaß. Die vielen Nebenwirkungen könnten sogar auch der Punkt sein, der mich davon ablenkt zuzugreifen. Frohes neues ^^

Chaot85  01.01.2018, 09:43

ebenfalls ein frohes neues Jahr ich habe einmal daran genippt ich finde das einfach nur widerlich mein Geschmack ist es nicht finde Alkohol schmeckt irgendwie bitter und verstehe einfach nicht was daran schmecken soll.

Sagen wir es mal so: ich kenne bzw. kannte ein paar Leute die an Alkohol gestorben sind. Dieses Gefühl willst du nicht haben glaub mir.

Es hat nichts mit brav sein zu tun, es geht hier um deine Gesundheit. Die anderen tun dies, die anderen tun das.. willst du dich wirklich davon beeinflussen lassen oder eigenständig sein, jemand einzigartiges?

Man hat immer eine Wahl, und dein grösstes Problem im Moment sind diese Freunde die einen schlechten Einfluss auf dich haben.

Bleib so wie du bist. Sich künstlich zu verbiegen, in welche Richtung auch immer, hat noch nie etwas Gutes gebracht.

Was meinst du, wovon diese Welt letztlich lebt? Von eben Solchen wie dich und so cool ist das gar nicht, siehe auch die sehr gute Antwort von Chaot85.

Um etwas Action zu haben und was zu erleben, braucht es wahrlich keine Drogen und/oder Alkohol.

Warum willst du deine sehr gut funktionierenden Sinne vernebeln? Jedenfalls sage ich, Glückwunsch, dass du so bist wie du bist und habe ein gutes neues Jahr. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
xKokospfannex
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Nebenwirkungen von Alkohol sind auch wohl gerade das, was mich davon abhält zu trinken. Aber alle, die ich kenne werden immer 'lustig' davon und sehen danach aus als hätten sie dadurch sehr viel Spaß, ich würde einfach mal gerne wissen wie es sich anfühlt. Dir auch ein gutes neues Jahr :)

PicaPica  01.01.2018, 09:37
@xKokospfannex

Ich danke dir, aber glaube mir, es gibt Erfahrungen, auf die man verzichten kann und wenn du dir diese Lustigkeit mal näher betrachtest, ist sie doch sehr oberflächlich.

Alkohol senkt die Hemmschwelle, das ist richtig, die Frage ist, ob man das möchte und ob es sinnvoll ist. LG.

Die Gelegenheit war nun da. Du hast sie leider verpasst. Pass auf das das sich nicht wie ein roter Faden durch dein Leben zieht. Immer der Letzte zu sein ist nicht gerade aufregend. Also trau DICH.