Wieso bin ich so aggressiv?
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Mich bringen momentan Kleinigkeiten dazu dass ich meine Geduld verliere.
Mein Sohn wollte seine Nudel nicht aufessen, weil die Soße nicht schmeckte. Daraufhin habe ich den Teller genommen und den Inhalt in den Müll geschmissen. Er war so traurig.
ich habe nie meinen Frust an den Kindern rausgelassen und jetzt erkenne ich mich nicht wieder.
Zum Hintergrund: Ich habe ein Kleinkind 18 Monate welches Nachts alle 1,5-2 Stunden wach ist seit Geburt. Mein Mann und ich gehen uns momentan aus dem Weg, weil wir uns sonst nur streiten. Ich bin selbstständig und komme nicht wirklich zum arbeiten. Weil ich immer alles auffange sei es Kind krank, Ferien oder oder. Ich möchte gerne wieder einer Festanstellung nachgehen, weil ich seit 2,5 Jahren kein geregeltes Einkommen habe. Mein Mann stellt sich quer und findet es wäre unpassend mit Kindern. Ich habe als Solo Selbständige im Home Office einfach gar keinen Kontakt zu anderen Menschen. Das fehlt mir so sehr.
10 Antworten
Wird mal Zeit dass dein Mann Verantwortung uebernimmt, dass du alles machst geht ja gar nicht. Und es gibt Kindergaerten und Krippen usw. die die Familie nicht ruinieren.
Ausserhalb zu arbeiten kann echt ein Rettungsring sein - rein die Tatsache dass man ganze Saetze reden kann. ich denke da solltest du tatsaechlich ansetzen.
Aber vielleicht die KInder in den Kindergarten / Krippe zu schicken?
Du bist so weil alles an dir haftet dein Mann soll auch was machen .Er ist schließlich der Vater und nicht der Bruder oder Babysitter. Wenn ihr euch das aufteilt als paar geht alles viel einfacher,dazu würde ich mir überlegen eine Nanny zu holen oder eine Babysitterin. Gibt genügend Student/innen die für kleines Geld paar Stunden deine kleinen Hüten und in der Zeit gehst du deinen Hobbys nach oder gehst ins Fitnesstudio. Du solltest ,,Nur" weil du Mama bist dich nicht vergessen. Denn du bist auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen, wenn es dir gut geht geht es auch deinen Kindern gut.
Du bist gestresst und gereizt und bist unzufrieden mit deiner Situation und dir selbst würde ich meinen....
Wenn dein Mann ein Idiot ist, dann mache ihm eine Ansage, dass er erst mal freiwillig vor dir Platz macht.
Packe ihm das Kind ins Bett, wenn es nachts munter wird und sage, dass ER sich darum zu kümmern hat.
Und was deine Arbeit angeht, machst du auch nur DAS, was DU willst. Das hat dir auch keiner vorzuschreiben.
Ein gesundes fast 2jähriges Kind sollte aber schon lange durchschlafen. Es scheint aber den Stress seiner Eltern sehr deutlich zu spüren. Du solltest mal mit dem Kinderarzt darüber reden.
Wenn du selbstständig bist, musst du das Geschäft leider weiterführen, sonst fehlt euch das Geld.
Deshalb würde ich an deiner Stelle vielleicht ein Kindermädchen engagieren.
Am Wochenende hast du dann Zeit und kannst dich liebevoll um dein Kind kümmern.
Leider verdiene ich ich meinem Job kein Fixes Geld. Ich arbeite auf Provision. Sehr schwierig momentan. Verdiene meistens wenn es gut läuft 1000 Euro in drei Monaten. Und muss damit Essen, Kleidung, Ausflüge zahlen.
oh ja! Kann mir das momentan nicht leisten ein Büro oder einen Schreibtisch zu mieten.