Wieso bin ich IMMER diejenige die sich entschuldigt?

9 Antworten

Ich hatte auch mal eine Freundin, die genauso ist.
Manche Leute sind eben so. Nur musst du das nicht mit dir machen lassen.
Sie weiß, dass sie mit dir machen kann was sie will.

Und wenn sie sich sorgen darüber macht, dass dein Freund dich ausnutzen könnte oder ähnliches, ist das kein Grund sauer zu sein.
So wie du das beschreibst scheint es eher so zu sein, dass sie einfach nicht aufgeschlossen genug ist das zu akzeptieren.

Mein Rat an dich: Komm nicht immer angerannt und entschuldige dich. Sag ihr, dass du nichts getan hast. Wenn sie keine Einsicht zeig behandle sie nett, geh ihr aber aus dem Weg. 

Du musst dich nicht für alles rechtfertigen und entschuldigen.

Wie sie ist sauer auf Dich? Es geht sie mal so gar nichts an mit wem Du eine Partnerschaft eingehst.

Wenn sie nie zu Dir kommt, wirst Du ihr wohl nicht so wichtig sein, wie Du es gerne hättest.
Entschuldige Dich nicht immer zuerst. Du bist doch nicht ihr Hampelmann.

Ich würde mich jetzt nicht entschuldigen. Es gibt nicht mal einen Grund weswegen Du Dich entschuldigen müsstest.  

Du würdest Dich quasi wieder für ihren Fehler entschuldigen. Das hört sich nämlich fast so an als ob sie Dich behandelt wie es ihr gerade passt.

Wahrscheinlich ist sie vernünftiger als du und sieht, dass du in dein Unglück rennst. Sie will dich davor bewahren. 

Dafür solltest du ihr dankbar sein. 

Und auch mal überlegen, ob sie nicht vielleicht recht hat. 

Beste Freundin "kann" sich nicht entschuldigen

Meine beste Freundin hat nie gelernt sich zu entschuldigen. Die Eltern haben sie immer alles durchgehen lassen und auch nie verlangt, dass sie sich entschuldigt. Nun hat sie echte Probleme damit. Sie sagt "Ich möchte mich nicht herablassen." oder "Ich möchte mich nicht vor anderen erniedrigen." sie kann diese Worte einfach nicht über die Lippen bringen - auch wenn es ihr wirklich Leid tut. Könnt ihr mir Tipps für sie geben? Ich möchte ihr helfen.

...zur Frage

Freundin ist sauer auf mich und will eine Beziehungspause, was kann ich tun?

Hallo Leute,

meine freundin und ich hatten einen streit, ich wollte jemanden helfen und kam hinterfotzig rüber. Nun glaubt sie mir nicht mehr und ich habe mich bei ihr und bei den 2 leuten entschuldigt. Ich liebe meine freundin vom ganzen herzen und will sie nicht verlieren, nur blockt sie mich ständig ab. Sie denkt ich würde sie später verlassen etc. was nicht stimmt... ich liebe sie, ich vermisse sie ständig und wünsche mir bei ihr zu sein. Nun bin ich traurig und fühle mich mies wegen der ganzen sache, wie soll ich mich entschuldigen. Ich habe angst sie zu verlieren...

...zur Frage

meine eltern belogen und sie verzeihen es mir nicht?

ich habe am morgen meine eltern belogen eigentlich war es nur eine kleine lüge aber sie waren richtig sauer. ich hab mich später auch entschuldigt. mein vater hats angenommen aber meine stivmutter nicht. als ich mich bei ihr entschuldigen wollte sagte sie das es mir nicht leid tut weil es ja bewusst war. sie sagte auch das man mir nivht vertrauen kann und das sie irgendwann villeicht die entschuldigung annimmt

...zur Frage

Wieso sind die meisten Menschen bei dem Thema "Sex" verklemmt, obwohl es die natürlichste Sache der Welt ist?

Sogar Partner reden meist nicht miteinander über ihre Bedürfnisse und schweigen sich lieber diesbezüglich an. Wieso ist dieses Thema so kontrovers, obwohl wir doch eigentlich in einer offenen Gesellschaft leben? Ich hatte dieses Problem nie, daher verstehe ich es nicht, sehe aber, dass es bei meinen Freunden irgendwie anders ist.

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinem Vater entschuldigen?

Hey Leute ich habe ein riesiges Problem, ich habe vorhin meinen Vater zwei Euro geklaut. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und er hat es bemerkt, jetzt ist er natürlich total sauer und ich weiß nicht wie ich mich entschuldigen soll. Ich hab mich schon entschuldigt aber er nimmt es nicht an er ist immer noch sehr sehr sauer auf mich und jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich bei ihm entschuldigen soll es tut mir wirklich leid. Liebe Grüße

...zur Frage

nach einem kleinem streit meldet er sich nicht mehr...

hallo ich und mein freund hatten am dienstag einen kleinen streit. meiner Meinung nach müsste er ishc entschuldigen aber anstatt das er sich entschuldigt meldet er sich einfach nicht mehr. ich habe ihm zwar auch nichts geschrieben aber er ja auch nicht. die Beziehung ist erst frisch aber wir hatten bisher nie streit gehabt und alles war supper. meint ihr ich soll warten ? oder soll ich ihm mal irgendwas schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?