Wieso bin ich immer die Außenseiterin in meiner Klasse?
Ich habe das Schuljahr jetzt endlich geschafft und habe den Abschluss bestanden aber wir hatten jetzt Klassenfahrt und alle haben was zusammen mit der Klasse gemacht. Nur ich konnte das nicht, weil ich mit meiner so genannten Freundin, die sie nicht leiden können, nicht zu Ihnen gehen konnte, weil sie das nicht wollte oder sie oder die anderen das nicht wollten. Ich hätte gerne was mit den anderen gemacht wäre auf den jetzt immer mitgekommen aber wir waren immer nur zu zweit und alleine das hat mich auch sehr traurig gemacht das musst du meine Freundin auch aber es war ihr eigentlich egal, weil sie denen ich mochte Bei der Freundin ist auch keine richtige Freundschaft irgendwie ich will da keine richtige Freude manchmal mehr aber ich hab sonst niemanden. Meine alte beste Freundin, die in meiner Klasse ist, hat mich wegen ihrem Freund sitzen lassen und alleine gelassen. Und jetzt, seit wir nicht mehr befreundet sind, hat die Klasse sich doch mehr von mir abgewandt Und das macht mich echt traurig.
5 Antworten
Hallo, das klingt echt doof.
Vielleicht könntest du ja mal mit deiner Freundin darüber reden, dass du auch mal gerne etwas mit den anderen machen würdest, aber natürlich auch noch mit ihr.
Das sollte sie verstehen. Schließlich kann sie nicht von dir verlangen, dass sie deine einzige Freundin ist.
Weil wenn ihr euch dann streitet, stehst du im schlimmsten Fall alleine da, weil die anderen dann wahrscheinlich nicht den "Notnagel" sein wollen.
Deshalb solltest du damit anfangen, Kontakt zu den anderen aufzubauen. Bestimmt sind die alle voll nett.
LG :)
Tja du musst dich wohl entscheiden.
- Entweder der Lust folgen mit den anderen was gemeinsam zu machen, also auf die zugehen, mitmachen, vielleicht auch eigene Vorschläge machen oder einladen. Wenn da deine "sogenannte Freundin" nicht mitmachen will, ihr Ding.
- Du hat den Glaubenssatz, die anderen wollen eh nichts von dir und dir genügt dann die Zweisamkeit mit der sogenannten Freundin.
Es ist löblich, dass du deiner Freundin gesellschaft leistest, vor allem weil sie eine "Außenseiterin" zu sein scheint.
Jedoch solltest du nachdenken, ob dir diese "Loyalität" wert ist, auch kein Teil der Klasse zu sein. Anderen zu helfen ist in Ordnung, aber nur bis zu dem Punkt, an dem du dir selber schadest. Vor allem in einer Klasse, in der du noch länger sein wirst. Mal angenommen deine Freundin geht, dann wärst du wieder alleiniger Außenseiter
das ist leider oft normal.. sobald menschen nicht mehr single sind oder kinder kriegen siehst du sie nicht mehr wieder
Echt blöd sowas, versuch mal Kontakte außerhalb zu finden, über Vereine, oder einfache Gruppenaktivitäten der Stadt eventuell?
Manchmal gibts ganz nette Leute.
Daher versuch auch mal außerhalb zu kucken obs da nette Menschen gibt.