Wieso bieten Menschen einem anderen Menschen an, jemanden zu nennen, der sich angeblich mit ihrem Anliegen gut auskennen würde und machen es dann doch nicht?
Ich habe es schon öfters erlebt, dass mir verschiedene Menschen angeboten haben, mir Kontaktdaten von jemandem (immer verschiedene Menschen) zu nennen, der sich angeblich mit meinem jeweiligen momentanen Anliegen gut auskennen würde und mir bei der jeweiligen Sache helfen könne.
Ich willigte ein.
Doch auf Nachfrage, wie jetzt die jeweiligen Menschen heißen würden, woher sie die kennen würden und manchmal auch, welche Kompetenzen sie vorzuweisen hätten, kam keine Antwort mehr.
Was hat das zu bedeuten?
2 Antworten
Diese Menschen sind die typischen Vertreter unserer Zeit:
Oberflächlich bis zum Geht-nicht-mehr!
Zum Abgewöhnen!
Liebe Grüße!
Regilindis
Das kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Jemand möchte sich wichtig tun und meint immer eine Antwort auf alle Fragen zu haben und wenn es darauf ankommt macht die Person einen Rückzieher. Oder Jemand ist total verpeilt und vergisst es oder hat andere Prioritäten als dir zu antworten.
Wenn du das öfters erlebst kann das auch ein Muster dafür sein wie die Menschen um dich herum mit dir umgehen bzw. mit welchen Menschen du dich umgibst. Vielleicht ist das ein Thema über das du reflektieren könntest.