Wieso besiegt Anikin Count Dooku, Count Dooku besiegt Obi Wan und Obi Wan besiegt Anikin.

8 Antworten

Wenn in der Bundesliga innerhalb einer Saison erst Werder den VfB schlägt und dann der VfB die Borussia, heißt das doch nicht automatisch, dass danach die Borussia gegen Werder verlieren muss, oder ?

"Tagesform" heißt das Zauberwort ;-)

Obi Wan war Anakins Meister. Anakin würde ihn niemals besiegen.In Teil 4 wäre Obi Wan geflohen aber er wollte Luke zeigen das er ein Machtgeist wird.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Corona Zeit habe ich mich mit Star Wars sehr viel bes

die entwickeln sich während dem film

HermannFeid
Fragesteller

Naja aber Obi-Wan wird in dieser dritten Episode nicht noch mal doppelt so stark, dass er am Anfang gegen Count Dooku keine Chance hat und am Ende Anikin besiegt...Der ist doch schon ein meister...die entwickeln sich nur stark in den Jugendzeiten würde ich mal behaupten.

FishermanFriend  06.07.2009, 14:16
@HermannFeid

Keine Chance. Obi-Wan hat ihm mächtig eingeheizt er war nur kurz abgelenkt wegen Anakin und Dooku hat das natürlich ausgenutzt. Wäre Obi-Wan nicht gewesen wäre Anni tot.

Count Dooku wurde an sich nicht besiegt. Er sollte Anakin gewinnen lassen, das war so vorher mit Palpatine abgesprochen. Nur wollte er sich natürlich lieber gefangen nehmen lassen und den kurzen Rest des Krieges in Gefangenschaft verbringen. Nun war er natürlich mit dieser Situation überfordert und wusste nicht genau, wie er Anakin nun glaubhaft gewinnen lassen soll, ohne dabei gleich getötet zu werden oder eben verletzt zu werden. Also hat er gegen Anakin nicht alles gegeben und sich in die Defensive begeben und war verunsichert.

Obi wan hätte gegen dooku gewonnen, hätte er den Highground gehakt

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities