Count Dooku im Gespräch mit Obi Wan

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi.

Hier findest du deine Antwort: http://www.jedipedia.net/wiki/Dooku

"Als Dooku vor den Jedi-Rat trat und erklärte, wie wichtig die Suche nach dem verbleibenden Sith sei, wurde seine Bitte abgelehnt. Kurze Zeit später erklärte er seinen Rücktritt aus dem Orden, da er seine Ideale weder in der Republik noch im Jedi-Orden länger verwirklicht sah und dieser zu einem stumpfen Instrument eines korrupten Senats verkommen wäre. Um möglichen Spekulationen vorzubeugen, stellte er heraus, dass die Ereignisse der zurückliegenden Jahre – der Tod Qui-Gon Jinns, das Debakel auf Baltizaar und die Schlacht von Galidraan – auf ihn eingewirkt und ihn zu dieser Entscheidung geführt hätten. Trotz seiner schriftlichen Erklärung beorderte man ihn ein letztes Mal vor den Jedi-Rat, wo er von Mace Windu einzig mit der Frage „Warum?“ empfangen wurde. Während Dooku den Meister fragend anblickte, antwortete Yoda für seinen langjährigen Schüler: „Weil Zeit es ist für ihn zu gehen.“

Entgegen dem Glauben der Jedi, dass sich Dooku auf seinem Heimatplaneten zur Ruhe gesetzt hatte,[15] hatte sich der ehemalige Jedi-Meister dem Sith-Lord Darth Sidious angeschlossen,[1] der nach dem vermeintlichen Tod Darth Mauls auf der Suche nach einem Nachfolger war. Es ist allerdings nicht bekannt, ob dies vor oder nach dem Verlassen des Ordens geschah. Dookus einflussreicher und charismatischer Charakter in Verbindung mit seinen überragenden Machtfähigkeiten sollten Sidious für seine zukünftigen Pläne von großem Nutzen sein, der den Jedi-Meister aufgrund ebendieser Eigenschaften schon einige Zeit beobachtet hatte. Tatsächlich ergab sich für den Sith-Lord nach dem scheinbaren Tod seines letzten Schülers die Möglichkeit, Dooku zu rekrutieren, was er im Nachhinein als erfrischend einfach beschrieb.[5] Da sich Dooku selbst seit langem an der engen Bindung zwischen der Republik mit ihrer Bürokratie und dem Jedi-Orden störte, ließ er sich schnell von der Dunklen Seite verleiten.

Ciao Loki

Count Dooku war früher ein Jedi und war der Meister von Qui Gon. Nach dem Tod von Qui Gon schloss sich Dooku den Sith an. Die Wahrheit ist das Darth Sidious den Senat kontrolliert und das Dooku dies wusste und sich deshalb den Sith anschloss.

Hallo amanaman888,

Erstmal ich bin ein 10 Jahre altes Mädchen.

Dooku war der meister von Qui Gon. Früher war Dooku ein Jedi.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG celine107

Und das das er selbst Sith ist...er wollt mit Obi Wan einfach den Sidios stürzen und selbst Anführer der Semperatisten werden

Die Wahrheit ist das der Kanzler eingendlich Darth Sidius ist.