war qui gon jin ein schwacher jedi?

4 Antworten

Qui gon war überhaupt kein Schwacher Jedie. Er wäre sogar ein Jedi Meister wenn er den Platz im Rate nicht ablehnen würde. Darth Maul ist einfach der Schüler von Darth Sidous gewesen der Machstigte Sith Lord den wir im Kanon kennen. Er hat ihn von Kindesalter auf nur dafür Trainiert ein Attentäter zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Ne, Maul war einfach ein sehr starker Sith.

(Spoiler zu The Clone Wars Staffel 7): Maul konnte ja schließlich auch gegen Ahsoka standhalten sag ich mal und sie war schon sehr stark.

Und zur Frage, warum Obi-Wan stärker wurde: Zitat von Yoda: "We are what they grow beyond", ist also ganz normal, dass der Schüler irgendwann den Meister überholt, wenn er von diesem lernt. Zudem hängt die Stärke eines Jedis vom Midichlorianer-Wert ab, da ist es egal, wer wessen Meister/Padawan ist.

Außerdem hatte Qui-Gonn ein grünes Lichtschwert, was bedeutet, dass er eher auf spirituelle Weise mit der Macht verbunden war. Meist zeichnen sich Jedi mit blauem Lichtschwert über ihre besonders gute Stärke im Nahkampf aus. Gibt aber auch Ausnahmen (Luke)

123abcdef933
Fragesteller

Luke is irgendwie der coolste :)

Qui-Gon Jinn war absolut kein schwacher Jedi. Er hat im Kampf immer alles gegeben und Obi Wan Kenobi hat sehr viel von ihm gelernt.

Qui Gon ist nicht gestorben, weil das einen tieferen Sinn hatte als das er sterben musste für die Story. Wäre er nicht gestorben hätte Obi Wan keinen Grund gehabt Anakins Meister zu werden und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥