Ist Count Dooku stärker als Anakin Skywalker?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anakin Skywalker/Darth Vader 80%
Count Dooku/Darth Tyranus 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anakin Skywalker/Darth Vader

Am Ende der klonkriege. Am Anfang nicht

Anakin Skywalker/Darth Vader

Er ist definitiv stärker nur war er in Episode 2 leichtsinnig. Man sieht ja uach das er denkt er kann alles allein durchziehen was seine Schwäche war. Er hatte sich halt überschätzt. Kommt aber davon das er noch jung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt
Anakin Skywalker/Darth Vader

In Clone Wars ist Anakin ja auch noch recht jung. Über die Zeit wird er aber um Welten stärker als Dooku, das sieht man ja allein schon daran, dass er ihn in Episode 3 letztendlich besiegt.

TheSithDragon
Fragesteller

Heisst das, zum Zeitpunkt seiner höhsten Macht ist er stärker als Dooku?

Jerrycrafting  05.01.2021, 19:27
@TheSithDragon

Ich würde behaupten sogar vorher schon, da er in Episode 3 noch nicht seine volle Stärke erreicht hat. Er war ja auch der Auserwählte und wie Qui-Gon in Episode 1 sagt: "Er hat sogar mehr Medichlorianer als Yoda". Hätte Vader seinen Anzug nicht bekommen, sondern alle seine Körperteile behalten wäre er wahrscheinlich unaufhaltbar geworden und auch nicht von Luke besiegt worden.

Count Dooku/Darth Tyranus

Dooku ist stärker. Hätte er nicht mit palpatine vereinbart gegen Anakin zu verlieren, hätte er Anakin und Obi wan kurz getötet

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities