Vater von Anakin Skywalker/darth Vader

8 Antworten

der vater von anakin??? anzunhmen ist,dass ani GAR KEINEN VATER HAT... es ist sehr wahrscheinlich,dass er eine manipulation der midi-chlorianer ist. (zitat anfang)"Durch gezielte Beeinflussung der Midi-Chlorianer soll es laut der Künste der Sith möglich sein, neues Leben zu schaffen und bereits vorhandenes Leben vor dem Tod zu bewahren. Der Sith-Lord Darth Plagueis soll über diese Fähigkeit verfügt haben."(zitat ende) also könte er eine spieleri eines sith.lords sein,der die midi-chlorianer beeinflusste.dann wäre shmi aber auch nicht seine biologische mutter ... also ziemlich verworren....

Ich glaube das er ein Zeugnis der Macht war. Warum hat er sonst so viele Midi Chlorianer. Außer ein Jedi war der Vater. Aber da Shmi Skywalker sagt "Es gibt keinen Vater" war es wahrscheinlich die Macht durch die Anakin zustande kam.

direkt erwähnt wird es nicht, aber die autoren von star wars ziehen hier - meiner interpretation nach - ganz deutliche vergleiche zur bibel (jesus und die jungfrau maria). anakins mutter ist quasi von der macht selbst geschwängert worden - und somit hat anakin/darth vader keinen "echten" vater. zahlreiche zitate in den filmen, aber auch den büchern, weisen darauf hin. konkret ausgesprochen wird es - wie schon geschrieben - allerdings nicht.

Was möchtest Du wissen?