Wieso bereue ich mein ganzes Leben?

5 Antworten

Es ist völlig verständlich nach einem so holprigen Weg erstmal in ein Tief zu fallen. Ich glaube auch, dass paranoide Schizophrenie (ja man verliert den Realitätsbezug aber für dich selber erschien es als wäre es Realität gewesen) einem völlig die Kraft. Ich glaube so eine Erkrankung ist seehhhrrr anstrengend und man lebt ja währenddessen vllt auch völlig in Angst. Aber erstmal darfst du stolz auf dich sein, dass es dir jetzt besser geht (angesicht der Tatsache dass psychisch kranke Menschne oft gar keine Krankheitseinsicht haben). Ich glaub dass was du gemeistert hast ist schwieriger als Polizist zu werden. Und versuche nicht bei einer Sache zu verharren. Es gibt bestimmt andere tolle Berufe für dich. Du siehst es vllt jetzt einfach gar nicht. Aber diese Berufe gibt es.

"Ich bereue es in der Schule aufgepasst zu haben."

Was hätte sich für dich verbessert, nicht aufgepasst zu haben?

Hast du doch gar nicht. Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass es mehr als nur einen einzigen Beruf gibt, den du ausüben könntest.

Egal, welcher Beruf auch immer: du musst dazu erst mal gesund werden, das ist sicher soweit möglich, dass du allein lebensfähig wirst. Das ist ein Prozess, der Arbeit an dir selbst erfordert und auch Offenheit gegenüber dir selbst, aber auch den vertrauten Therapeuten.

Wenn alle diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - ihren Traumberuf nicht ausüben können, in die Psychiatrie müssten, wäre dort wahrscheinlich ein Viertel bis die Hälfte aller Einwohner. Also ist das schon mal kein Grund, schwarz zu sehen.

Also:

  1. Gesund werden --> Therapie machen und bis zu Ende durchhalten
  2. nach dieser großen Aufgabe wird es ein Leichtes für dich werden, mit Beratung deine Eignung und Qualität für einen völlig anderen und besseren Beruf auch zu finden.

Dazu wünsche ich dir die notwendige Kraft.

Als Polizist solltest du psychisch stabil sein, aber es gibt viele arbeiten die du trotzdem machen kannst, außerdem kann deine Schizophrenie im Laufe der Zeit ja harmloser werden, lass den Kopf nicht hängen :)

Fehlerbereut
Fragesteller

Was kann ich denn machen ?