Wieso bellt mein Hund bei jeder Kleinigkeit?

4 Antworten

Ich glaube, und das ist lediglich ein subjektiver Eindruck, dass der Hund die Führungsrolle in eurem Mensch-Hund-Rudel übernommen hat. Schau mal auf YouTube nach entsprechenden Videos, wie Profis wie z.B. Martin Rütter solche Probleme lösen. Du könntest auch einen guten Hundetrainer aufsuchen. Nur hin und wieder zur Hundeschule gehen reicht da nicht mehr aus, da das Problem ja im häuslichen Umfeld auftritt. Jedenfalls solltest du schnellstmöglich etwas unternehmen, bevor sich das Verhalten soweit festigt, dass es nicht mehr zu ändern ist.

Am besten versuchen an Orten wie z.B. am Bahnhof wo es sehr viele Leute hat Gassi zugehen und ihn so daran gewöhnen.

Dortmunderfrage
Fragesteller

Draußen ist es überhaupt kein Problem. Er hat auch kein generelles Problem mit Menschen. Ich bin schon öfters mal mit Ihm durch eine Menschenmenge gegangen. Das Interessiert ihn überhaupt nicht.

Am besten beibringen so das der weiß ob man in Gefahr ist oder nicht so eben Code Wörter

Hi,

Kann das sein das ihr das erste Mal aufpasst und die Hunde das erstemal mit im Büro sind? Ist es ein Büro wo nur Mitarbeiter sind oder mit Kundenverkehr?

Denn ich vermute das die mit euch fremdeln und auch noch nie im Büro waren, wo neue Geräusche, Gerüche sind und dazu evtl immer wieder neue "Eindringlinge" (Kunden) erscheinen. Da spielt es keine Rolle wie gut deine Eltern sie erzogen haben und wie gut es bei ihnen Zuhause funktioniert, denn die Hunde sind bei euch in einer gänzlich anderen Situation, hinzu kommt dann die Gruppendynamik die dafür sorgt das die sich eher aneinander orientieren anstatt an euch.

Und tut mir echt leid aber hunde merken schnell wenn jemand nicht mit Hunden umgehen kann und die geschriebenen Aktionen zeugen von völliger Hilflosigkeit und Nichtwissen wie man Hunde führt und kontrolliert. Ich denke das es besser wäre wenn die Eltern ein normalen Haushalt suchen die aufpassen und evtl auch Hundeerfahrung haben.

Dortmunderfrage
Fragesteller

Nein, wir haben die Hunde öfters mal und wenn mein Vater den Hund mit in die Firma nimmt, benimmt er sich genauso wie jetzt.