Wieso bekommen viele Menschen den Hals nie voll genug und wollen immer mehr Geld?

3 Antworten

Was ist daran schlimm mehr Geld zu wollen? Daran ist doch nichts verwerflich.

Geld zu haben macht vielleicht nicht glücklich, es sorgt aber für eine innere Ruhe und Zufriedenheit und für ein ausgeglicheneres und gesünderes Leben.

Über jedes Preisschild im Supermarkt nachdenken, Nachdenken wie du die diesen Monat überbrücken kannst, wird dich innerlich auffressen.

Ein Tipp für dich: Sehe Geld nicht als was schlechtes sondern als was gutes, tolles, was dir Freiheit gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Auch wenn man mit seinem Geld gut zurecht kommt, heißt das ja auch nicht dass man nicht gerne mehr hätte. Das ergibt für mich irgendwie die Logik. Wer sagt denn nein zu einer Gehaltserhöhung? Wer würde nicht gerne mal einen Urlaub in Saus und Braus verbringen, ohne nachrechnen zu müssen ob der Restaurantbesuch noch im Budget liegt? Geld schafft für viele Leute auch Sicherheit, gerade im Bezug aufs Sparen

Die Gier u der Neid und sich mit anderen vergleichen.

Es liegt am zu groß gemachten Ego. Das spielt dann King über denjenigen.

Bild zum Beitrag

Die Konsumerziehung in Schulen, statt menschliche Werte zu lehren.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Geld)  - (Psychologie, Geld)