Ist das Aussehen eines Menschen teil seines Charakters?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 67%
Nein, weil.... 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein

Es gibt Dinge, die sind genetisch und dadurch nicht veränderbar. Zum Beispiel kannst du mit deinem Charakter nicht deine Nasenform ändern. Deine Nase sagt nichts über deinen Charakter aus.

Was sehr wohl in deiner Hand liegt, ist wie du dich um deine Haut kümmerst. Wenn du viele Pickel hast und nicht unter Akne leidest, dann kümmerst du dich einfach nicht darum. Oder wenn du übergewichtig bist. Sowas kann man - in den meisten Fällen - ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Ja, weil...

Man lebt ja seinen Charakter unter anderem dadurch aus wie man sich Kleidet , die Haare ,das makeup, Schmuck usw .

Ob das naturgegebene Aussehen wirklich viel mit dem Charakter zu tun hat würde ich jetzt nicht so sagen, kommt ja auch darauf an wo/wie/mit wem man aufwächst und der Charakter eben „geformt“ wird

Ja, weil...

Man kann natürlich nicht alles beeinflussen, aber ich bin ein typ mit z.b. längeren Haaren. Und dieses aussehen ist auch teil meines Charakters

Nein, weil....

Kann sein muss aber nicht. Davon ausgehen würde ich nicht.

Nur bei denen, die ihren Charakter nicht verstecken können.

Menschen in der Wirtschaft sehen zum Beispiel nicht unbedingt kriminell aus.

Yupsus
Fragesteller

Menschen in der Wirtschaft müssen zum Beispiel nicht unbedingt kriminell sein ;)