Wieso bekomme ich immer gute Laune bei Gewitter?
Immer wenn eine Unwetterwarnung vorhergesagt wird bzw. in den Momenten wo das gewitter aufzieht und sich entwickelt, steigt die Spannung in mir. Ich fühle mich da immer so gut gelaunt bzw. freue ich mich immer darauf.. kennt das jemand?
17 Stimmen
7 Antworten
Naja das kommt auf die Situation an. Wenn man jetzt im Urlaub bspw. beim Zelten ist oder so, dann trübt sich da wohl eher die Laune oder wenn man jemand ist der draussen arbeiten muss. Aber wenn man gemütlich daheim sitzt am besten noch unterm Dach oder so dann kann ich dir nur zustimmen.
Ja, das kenne ich.
Ich fühle die Spannung, die in der Luft liegt und es zieht mich extrem nach draußen, um zuzuschauen.
Kenne ich zu gut. Wenn ich zu Hause bin, und es gewittert, ist es einer der besten Ereignisse. Ich kuschel mich da immer schön ins Bett und dann zocken. Und teilweise die frische Luft vom Fenster genießen.
Normaler Regen ohne Gewitter ist noch besser. Vorallem, wenn man draußen ist.
Einfach total entspannend.
Dieses Feeling gibt es nur bei armen Menschen ohne eigenes Haus und ohne landwirtschaftliche Grundstücke, denn diese haben nichts zu verlierern. Landwirte, Forstwirte, Winzer und Eigenheimbesitzer müssen bei jedem Unwetter bangen, dass ihr Eigentum Schaden erleidet und freuen sich deshalb nicht, wenn ein Unwetter aufzieht
zu gut ich mag es mega weiss auch nicht warum aber mir gefällt es 😂