Wieso bekomme ich bei Google so komische Suchergebnisse als erstes?

Hier das Foto! Ich glaube ich brauche nicht so viel dazu sagen!

Zalla55  13.08.2022, 14:45

Welches Foto?

Sinapleable1
Fragesteller

Sorry habe ich vergessen hochzuladen da ich Mal wieder irgendwo getippt.

Jetzt habe ich die Frage korrigiert und irgendwann müsste das Foto angezeigt werden. Ich hoffe es zumindest.

3 Antworten

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Das hat nichts mit der Suchmaschine zu tun, sondern mit der nicht eindeutigen Frage.

Andere Suchmaschinen liefern ähnliche Ergebnisse.

Pförtner ist ein "Türwächter" oder ein "Schließmuskel" ergo bekommst Du Ergebnisse zu beiden Bedeutungen. Zudem sollte man nicht erwarten, dass man Tipps bekommt, wie man Sicherheitseinrichtungen überwinden kann :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast das Photo wohl vergessen! - Aber trotzdem: - auch meine meisten Google-Suchergebnisse sind ziemlich unbefriedigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinapleable1
Fragesteller

Ja leider weil ich durch meine Tollpatschigkeit bzw. Motorik irgendwie daneben getippt haben muss.

Das scheint nur im deutschen so zu sein.

Gerade wollte ich ein Unkraut bestimmen. Eingegeben. Als erstes kommen Ergebnisse für Unkraut bekämpfen.

Oder "Nährstoffe im Fleisch". Ergebnis: Vegane Ernährungsratschläge

Oder : C4- Pflanze abweiden; das Ergebnis kannst du vergessen.

Versuche das gleiche einmal in englisch. Grob übersetzt; eingegeben : warmseason grass for grazing; Ergebnis passt

Nutrients in meat ; brauchbare Ergebnisse

Aber im deutschen gibt es oft Desinformation.