Wieso bekomm ich weniger likes auf Instagram auf Fotos und Videos?

Habe 850 Follower werden auch immer mehr aber die Likes werden weniger.

4 Antworten

Schau nicht auf die Likes. Wenn du social Media machen willst, dann mach es weil du Spaß dran hast und nicht für Likes, Aufrufe, oder aufmerksamkeit. Das ist auf Dauer nicht gesund für deine Psychische Gesundheit. Außerdem kann man je nach Content merken, ob man das aus Spaß oder aus Aufmerksamkeitsbedürftigkeit. Weil man zu verkrampft viele Likes will beeinflusst das auch den Content.

  • Deine Beiträge sind weniger interessante und die Menschen, die deine Beiträge füher geliked haben, tun das halt jetzt nicht mehr so häufig
  • Der Algorythmus entwickelt sich ständig weiter, derzeit werden halt Reels favorisiert

Würde sagen ne Mischung aus diesen zwei Gründen wirds sein.

ILoveNCIS
Fragesteller

ich habe gestern ein Reel gepostet das hat nur 25 likes

Rolajamo  30.10.2023, 09:41
@ILoveNCIS

Ja ich hab das ja nur vereinfacht erklärt, der Algorythmus ist ja noch viel komplexer.

Wenn die ersten 10 dein Reel direkt weiterscrollen wirds halt den anderen auch nichtmehr angezeigt.

Wie gesagt: Nur grob. Dein Reel ist halt einfach nicht interessant genug, dass man es sich anschaut.

Mach dir darüber keine Gedanken hauptsache wie andere User hier schon geschrieben haben ist es nicht gut für die psychische Gesundheit stress dich nicht deswegen

Ganz ehrlich, mich interessiert das überhaupt nicht und ist auch absolut nicht wichtig. Dann bekommst du halt weniger Likes, so what?