Wiese/Weide in Graubünden?

3 Antworten

Würde mal beim Bauern über den ihr eurer Einstreu/Heu etc. bezieht nachfragen.Vielleicht hat er selber Flächen oder kennt jemanden,der welche verpachtet.

Ansonsten vielleicht mal eine Anzeige auf Kleinanzeigen oder ähnlichem schalten..

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

ob es überhaupt was zu pachten gibt, hängt von der gegend ab.

günstig? vergiss es.

weideland ist knapp im bündnerland. die bauern jagen ihr vieh nicht aus jux und dollerei im sommer auf die alp. das land im tal brauchen sie zum heuen, weil sie sonst nicht über den winter kommen.

weideland für einsteller hat allenfalls der galoppertrainingsstall in st. moritz. wahrscheinlich hat es in der gegend pontresina oder s-chanf möglichkeiten. da hab ich jedenfalls schon pferde weiden sehen. nützt dir aber alles nix, wenn du in chur wohnst.

das bündnerland ist dummerweise grossteils vertikal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bei der Bank, der Kirche.

pony  20.08.2023, 20:05

weder noch.