Wielange dauert der Austausch eines Stromzählers in etwa?

6 Antworten

Kommt drauf an, entweder 15 Minuten oder eine Viertelstunde.Wenn es noch mit irgenwelchen Umständen verbunden ist, 30 Minuten oder eine halbe Stunde.

Das geht schnell, rechner mit einer halben Stunde.

Wenn es sich um einen normalen Stromzähler handelt dauert es meist nicht mehr als 15 min. Wie es bei den intelligenten Stromzähler (Smarter Stromzähler) dauert, hab ich noch keine Erfahrung, da diese erst schrittweise ab 2025 eingeführt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca ne halbe Stunde.

Vom aufmachen der Werkzeugtasche bis zum zumachen.

Muss ja auch verplombt und die Nummer notiert werden

Meist nicht lange, 15 bis 30min haben ist die vorgabe bei vielen elektrounternehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung