Wiegt 1 Liter Flüssigkeit immer auch 1 Kilo?

10 Antworten

nein natürlich nicht! Flüssiges Gold wiegt mehr bei 1 L als flüssiger Sauerstoff, Wasser usw. Selbst bei Wasser ist das nur unter Standardbedingungen so (Druck, Temperatur). Schon bei Milch gibt es schon gut messbare Unterschiede

Nein, ich denke am besten kommt dass bei Quecksilber! Denn es ist flüssig und wiegt dafür ungemein viel!

Nein, das hängt von der Dichte ab. Und die Dichte hängt wiederum auch von der Temperatur ab.

Für Wasser unter Normalbedingungen stimmt die Aussage aber.

Welche Flüssigkeit ist in erdkollektoren drin?

Stimmt es so, dass eine Flüssigkeit im erdkollektor ist und diese wird dann durch eine Pumpe immer weiter gepumpt wenn sie abgekühlt ist und wieder zurück in den Boden, wo sie sich aufwärmt und somit entsteht ein Kreislauf und die Temperatur bleibt im zu heizenden Gebäude konstant? Und wenn es nicht richtig ist, könnte mir jmd sagen wie es wirklich geht? Und wenn doch, ist die Flüssigkeit vielleicht Wasser?

...zur Frage

"Alkohol entzieht dem Körper Wasser / Flüssigkeit"

Man sagt, daß Alkohol dem Körper Wasser bzw. Flüssigkeit entzieht. Wenn ich nun im Laufe des Abends einen Liter Wein trinken würde, müßte ich dann auch einen Liter andere Flüssigkeit (z.B. Mineralwasser) zu mir nehmen?

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeit am Tag trinken?

Hallo,

wie viel Flüssigkeit sollte man am Tag zu sich nehmen? minimum-maximal

Ab wann ist es gefährlich? Vergiftung?

...zur Frage

Wie viel Kilo wiegt ein Liter Milch?

Ein Liter Wasser wiegt doch einen kilo, oder? Aber Milch hat eine andere Dichte als Wasser? Bitte schnell, ist wichtig!

...zur Frage

Eis ist leichter als Wasser, im selben Volumen...?

bedeutet, wenn ich einen liter Wasser (rechnen wir nun mit einem Kilogramm), in einer Flasche einfriere, wiegt diese nach dem gefrieren nicht mehr einen Kilo?(Gewicht der Flasche außer Acht gelassen natürlich)?

...zur Frage

Um wieviel kilo ist man unter wasser leichter?

Ich möchte wissen um wieviel kilo man unter wasser leichter wird weil meine freundin sich auf meinen Rücken gestellt hat wärend ich unter wasser auf dem boden lag und ich fast garkein gewicht gespürt habe und er auch nicht geknackt hat. Sie wiegt 55 kg wie schwer war sie als sie auf mir stand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?