Wiegen in Recovery von Essstörung?

4 Antworten

Das Gewicht sagt was das Äußere betrifft nicht wirklich was aus.

Gibt Leute die sind laut Waage übergewichtig sehen aber nicht so aus.

Du brauchst dich nicht wiegen, versuch dir das abzugewöhnen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich habe mich wöchentlich blind beim Arzt wiegen lassen. So triggert die Zahl einen selber nicht und man hat trotzdem jemanden der aufpasst, dass man nicht eventuell zuu schnell zunimmt oder wieder abnimmt. Auch aufs äußere achten halte ich für eine miese Idee, es sei denn du hast keine Körperschemastörung. Da das aber meistens der Fall ist, verlass dich da nicht drauf- man sieht sich selbst immer deutlich dicker als man ist und die Veränderung ganz deutlich zu sehen kann schwierig sein. Mir haben schlabberhose und hoodie das Leben gerettet😅

Ich würde sagen, nicht wiegen ist besser.