Wiederholungsfehler genau so als Fehler werten, wie einen normalen Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sonstiges (in die Antwort schreiben) 67%
Das kann der Lehrer selbst einstufen 33%
Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann der Lehrer selbst einstufen

Du müsstest hier schon die genauen Fehlerstellen zitieren:

  • Wenn es der exakt selbe Fehler ist, gebe ich darauf beim zweiten Mal keinen Fehler.
  • Wenn der Schüler durch den Fehler eine Erleichterung bewirkt hat (gibt's eigentlich nur in Mathe), gewichte ich den ersten Fehler höher.
  • Wenn der Fehler direkt zum Thema der Arbeit passt und dieses Thema vorher intensiv geübt wurde, kenne ich da auch keine Gnade. Dann gibt es noch einmal den vollen Fehler. :)

LG

MCX

CoputerUser00
Fragesteller

Das erste Wort war das unregelmäßige Verb: read. Mein Sohn hatte red als 3. Person geschrieben und das bei nächsten Satz genau so: Resultat: für beides einen halben Fehler :) Vielen Dank für deine Antwort :)

Coputeruser00

AstridDerPu  10.04.2013, 19:45
@CoputerUser00

Für beides einen halben Fehler - also insgesamt 1 Fehler - ist vollkommen in Ordnung.

Ging es um das Past Simple?

Sonstiges (in die Antwort schreiben)

Wenn es genau das selbe Wort wiederholt falsch geschrieben wurde, wird es als halber Fehler gezählt. Ich weiß leider nicht wie es bei euch der Fall ist.

coolerboy8  10.04.2013, 18:09

Haay ja wen mann das wort wiederholt,1punkt abzug eig. bitte falls ich dir geholfen habe:)).

CoputerUser00
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ich werde morgen meinen Sohn einfach mal losschicken :)

Sonstiges (in die Antwort schreiben)

könnte es sein dass der Lehrer seinen Unterricht ändern sollte?