Ist das falsche Zitieren ein Wiederholungsfehler?

3 Antworten

Ich persönlich habe das zitieren so wie du gelernt, dennoch verlangen die Lehrer oft das man nach ihrer Weise geht. Das sie dir dafür jedesmal einen Fehler gegeben hat scheint mir Fehl am Platz. Sprech sie mal darauf an oder erkundige dich erst bei anderen Deutsch lehrern an deiner Schule.

Malte1999
Fragesteller

Werde ich, danke für die Antwort!

Wenn Du immer gleich falsch zitiert hast, dann ist das ein Wiederholungsfehler. Wenn Du aber mal so und mal so falsch zitiert hast, dann gibt es für jedes "Falsch", das auf ein anderes "Falsch" oder auf ein "Richtig" folgt, einen Fehler (meine Info, 2 Wochen alt).