Wiederholende Internet "Lags" beim Zocken?
Ich habe seit ein paar Tagen beim Zocken Internet Lags / Aussetzer.
Diese Probleme treten in jedem Online Game auf (Valorant, Fortnite, BO6) in form von "Packed Burst" / "Schlechte Internet Verbindung" oder dem WLAN Zeichen mit rotem X.
Sie treten alle paar Minuten (2-4min) auf, aber der Ping bleibt gleich und niedrig.
Ich habe seit dem nichts Verändert und Spiele mit LAN. Habe auch schon probiert, ob das Problem auch mit WLAN existiert und das tut es.
Das erste mal als dies aufkam, war in Fortnite und ab da in jedem Game.
Zudem habe ich keine Lags etc. beim Videos schauen (YT), Streams schauen auf Twitch oder ähnlichem und die Download/Upload rate bleibt auch gleich.
Hat irgend jemand Tipps oder Ideen voran dies liegen könnte?
Danke im Voraus
2 Antworten
Schau mal im Log des Routers nach, ob hier was protokolliert ist
wenns ne Fritte ist, schau mal nach, wie das Verhältnis Brutto-Netto-Leitung ist
was ich machen würde: DSL-Anschlußkabel austauschen, die Teile sind immer öfter ne Fehlerquelle, da stellenweise schon 10J bei den Leuten im Einsatz
Und zum Rest, alles getan, nichts auffälliges oder ungewöhnliches
DSL Kabel und BOX sind sehr neu (dieses Jahr irgendwann)
Wenn du schon betonst das du es mit LAN und WLAN hast, dann benutzt du kein LAN, und darauf könnte ich Wetten.
Powerline, DLAN etc. ist ebenfalls eine Störquelle.
Von einem Repeater, das anschlossen LANkabel was zum Router führt, ist KEINE LANverbindung.
Sowas lese ich hier aktuell wieder zu oft.
Nur eine 1ZU1 DIREKTVERBINDUNG Gilt als Störungsfrei.
Schaue bitte in den Protokoll auf dem Router vom Anbieter, stehen das keine Abbrüche, benutzt du 100% etwas was ich bereits oben beschrieben habe.
Ich benutze nicht beides gleichzeitig, ich nutze nur LAN aber habe es separat getestet, ob es genau so ist wenn ich NUR WLAN benutze ohne LAN.