Wieder Streit undjeder mischt sich an?

3 Antworten

Streit in einer Familie ist normal und nicht immer zu vermeiden. Die Frage ist eher ob der Streit überhaupt berechtigt war oder ob einfach nur überzogen reagiert wurde.

Streit ist immer und für jeden Sch*ße.

Wenn man sich in der Hitze des Gefechts selbst beruhigt und einfach geht, ist das oft hilfreich. Ein gutes Streitgespräch ist was anderes als schreien und schimpfen. Wenn die Stimmung so aufgeladen ist, kommt oft nix Gutes dabei raus.

Vielleicht entschärfst du den nächsten Streit, indem du mal ganz ruhig bleibst. Schau mal, was passiert!

Deine Eltern sind wahrscheinlich sehr gestresst. Passe einen ruhigen Moment ab und sprich darüber. Wie es Dich verletzt. Frag Deine Eltern, ob es eine Lösung gibt, die für Euch alle wertschätzender ist.