Wie zwischen Freund und Oma entscheiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Holzwurm56.

Da hast du jetzt wirklich keinen leichten Stand. Aber so kann es nicht weitergehen.

Dein Opa liegt auf der Intensivstation, und deine Oma hat damit genug Sorgen. Somit musst du ihr zur Seite stehen und deinem Cousin Einhalt gebieten, für die Ungehörigkeiten, die er sich erlaubt. Das ist ein absolutes No go.❗️

Wenn er das nicht tut, dann trenne dich von ihm, du musst deiner Oma beistehen. ❗️

Ich wünsche dir alles Gute.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das ist wirklich eine schwierige Situation für dich. Es ist verständlich, dass du dich zwischen deinem Cousin und deiner Oma hin- und hergerissen fühlst. Es klingt so, als ob dein Cousin dich unterstützt und dein einziger echter Freund ist, was sehr wertvoll ist. Gleichzeitig ist es wichtig, dass du auch deine Oma unterstützt, besonders in dieser schwierigen Zeit, wo dein Opa auf der Intensivstation ist. Vielleicht könntest du versuchen, mit deinem Cousin über sein Verhalten zu sprechen und ihm erklären, wie sehr es deine Oma verletzt. Zeige ihm, dass du verstehst, dass er sich um das Auto sorgt, aber dass es wichtig ist, die Wünsche deines Opas und die Gefühle deiner Oma zu respektieren. Es ist wichtig, dass du für beide da bist und versuchst, eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist.

Holzwurm56
Fragesteller

Danke für die Antwort.

So ähnlich habe ich es ihm am Montag gesagt. Wie gesagt ein Tag hat es gut geklappt, dann ging es aber wieder weiter wie zuvor.

Er ist ein ausgemachter Egoist, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Dabei respektiert er weder die Wünsche deiner Großeltern, noch deine Bitte als Freund es zu unterlassen.

Für mich ist er ein schmieriger Erbschleicher, der es nicht erwarten kann, seine gierigen Finger nach den Hinterlassenschaften seines Opas auszustrecken.

Du solltest deshalb ausschließlich deine Oma unterstützen, die Autoschlüssel vor ihm verstecken und sie dazu animieren, ihm ein Hausverbot zu erteilen.

Solche Menschen kann man auch nicht ändern, sie sind ausschließlich auf ihren Vorteil bedacht und nutzen andere aus, um ihr Ziel zu erreichen.

Das was der Cousin macht ist klassischer Diebstahl. Und zudem ist er bei seinen Fahrten nicht versichert. Wieder eine Straftat.

Halte dich besser von ihm fern und versteckt die Autoschlüssel besser.