Was reden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mit ihr (ihm) über Themen die die alle interessieren zum Beispiel was gestern in der Zeitung. Wen du irgend ein Thema hast frag sie doch mal: Wie findest du das...? Warts du schon mal...? Was,wer,wie,wo?

Rede mit ihr einfach über frühere Zeiten. Also das mach ich immer. Z.b. sind meine Groß/Eltern aus Rumänien geflohen usw.

Oder z.B was sie davon haltet das die Leute wegen -20°C meckern obwohl es damals noch kälter war.

rede einfach über hobbys oder was du so am wochenende gemacht hast, oder sag ihr das sie was erzählen soll................................. Keine ahnung oder sag ihr einfach das du nicht reden willst oder du sagst das du Kopfschmerzen hast und ein bisschen schlafen willst, dann musst du zwar die Augen zu machen aber du kannst dir ja einen IPod mit nehmen und in der Zeit einfach musik hören. sonst kannst du ihr ja auch fragen stellen.... ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Also sowas fragen Omas immer ich würde sagen das du heute Abend sein Lieblings essen willst das ist ja nie schlecht und einfach sagen das alles gut läuft!

Lass dir Kriegsgeschichten von ihrer Kindheit erzählen.

Genau - laß mal Oma erzählen, zumeist klappt das ganz gut. Hin und wieder stellst Du eine Zwischenfrage und gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?