Wie zur Hölle soll das gehen (Mathe)?

2 Antworten

Die Beschreibung aus a) "Der Graph hat an der Stelle ... eine horizontale Tangente" und die aus c) " [...] einen weiteren Hochpunkt mit der x-Koordinate ..." ist so ziemlich die selbe Aussage, beide beziehen sich zumindest auf eine Ableitung die an dieser Stelle 0 ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium

In der Aufgabe steht doch: (a) und (b) können manuell barbeitet werden, für (c) und (d) braucht man den GTR. Wenn die manuelle Bearbeitung von (c) das Problem ist, sollte es damit doch gelöst sein ;-)

Nicocchi
Fragesteller

und wie soll ich das eintippen?