Wie zur Hölle ist der Stammbaum von Theseus?

4 Antworten

Falls du mit Theseus den Theseus meinst, den berühmtesten Helden der griechischen Mythologie:

Er ist der Sohn von König Agieus und Aithra. Agieus ist wiederrum der Sohn von Pandion und Pylia.

Toastybeef  09.10.2017, 16:42

Ps: Wenn dich griechische Mythologie interessiert kann ich dir als grundlegende Lektüre "Mythologie in 30 Sekunden" empfehlen, für den Einstieg reicht das allemal und ist nicht schwer verständlich.

Hier findest du einige Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theseus

Doch zwischen den Zeilen gelesen macht die Schlußfolgerung Sinn, daß es zu allen Zeiten auch Kuckuckskinder und untergejubelte Kinder gab, speziell auch, wenn die "Väter" Promis waren, u. a. Könige.

Sofern es sich um Fabeln u. ä. Geschichten handelt, gibt es bei solchen Figuren meistens keinen Stammbaum, sondern nur weitergesagte oder niedergeschriebene Kopfkinogeschichten.

Ich müsste meine Deutschhausaufgaben aus eigenem Wissen machen

Ach was, Du kannst auch googeln. Beginne bei https://de.wikipedia.org/wiki/Theseus und klicke Dich zu den Eltern, Großeltern usw. durch.

Er ist der Sohn von Aigeus und Aithra,

Mütterlichseits der Enkel von   Pittheus von Troizen

Lumpazi77  09.10.2017, 16:36

Na der Baum ist aber noch klein

swissss  09.10.2017, 16:39
@Lumpazi77

glaube mir, wenn er die Hausaufgaben gemacht hat ist der Baum dann schon grösser, sonst gibt es ein UNGENÜGEND vom Lehrer :-) :-)

JakMue
Fragesteller

Danke. Das wusste ich noch nicht.🤔