Was antwortet man auf „eywa“?

3 Antworten

Nur eine Vermutung aber Bedeutet vieleicht so was ähnliches wie "wirklich?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dekjefglksjsj
Fragesteller

Ich weiß nicht, ich denke das hat viele Bedeutungen

Larsgregor  22.07.2022, 00:26
@Dekjefglksjsj

Kann sein xD hat er es dir einfach so plötzlich geschrieben? oder hast du im davor etwas geschrieben?

Larsgregor  22.07.2022, 00:34
@Dekjefglksjsj

Hab es gerade einfach in meine Suchmaschine eingegeben.

"eywa" ist ein Arabisches Wort das Übersetzt "ja" Bedeutet, allerdings benützt man es nicht als "ja". Es hat sondern irgendeine andere Bedeutung die aber irgendwie nicht jeder versteht °~° keine Ahnung schreib einfach nichts zurück oder frag ihn was es bedeutet xD

Larsgregor  22.07.2022, 00:42
@Dekjefglksjsj

Ah und das Wort kommt glaub auch im Film "Der Diktator" vor kann also auch sein das er es dir deswegen spaßeshalber schreibt keine Ahnung xD

War wahrscheinlich einfacv ne begrüßung weil gibt leute die halt einfach eywa sagen als begrüßung

Dekjefglksjsj
Fragesteller

Ne er schreibt das alle 4 Tage und ich weiß nie was ich drauf antworten soll

Birke44  22.07.2022, 00:44
@Dekjefglksjsj

Immer nur das? Das ist so erbärmlich. Oh Mann. Was willst du mit so einem Kommunikationsversager? 😕 Block ihn einfach. Das zeigt doch schon, dass er nicht denken kann.

NATALLIELO  22.07.2022, 04:43
@Birke44

Wie betrifft es dich auf welche Art und Weise andere kommunizieren wollen . Der ist wahrscheinlich jugendlich, da muss man nicht viel erwarten. Natürlich gibt es Situationen in denen man sich nicht so ausdrücken sollte, aber wenn man eine Person anschreibt, kann man doch schreiben wie man will oder nicht?

Birke44  22.07.2022, 09:50
@NATALLIELO

Die FS (nicht alt, sondern jugendlich) ist derselben Meinung (siehe Kommentar) und wenn sie keine andere Meinung wollte als nur das, was sie ohnehin weiß und kennt, würde sie nicht fragen. In meinen Augen und in den Augen vieler anderer hier ist so eine lapidare, lahme und peinliche Sprachlosigkeit als Kontaktaufnahme einfach NIX an Antwort wert.

Ich selbst (und viele andere) stütze einfach die Wahrnehmung der FS, dass es eine sagenhafte gedankliche Faulheit ist und sonst gar nichts.

Wer etwas möchte, wer v. a. punkten möchte, sollte schon etwas mehr Mühe aufwenden als einen Sprachruelpser.

Dass es aber immer Ausnahmen unter den Menschen gibt, denen so was wie eine eloquente Anfrage erscheint, über die man sich freut, ist natürlich. Das gibt's.

NATALLIELO  22.07.2022, 22:44
@Birke44

Ich finde es zum Beispiel auch nervig und komisch wenn leute nix anstatt nichts schreiben, aber muss ich sie so runter machen? Nein

Birke44  22.07.2022, 23:28
@NATALLIELO

Prima! Dafür regst du dich ja auch anderen Stellen mächtig auf. 😅

Erbärmliche Gesprächskultur... Ich frag mich langsam, ob es noch schlimmer geht...

TimoSan21  22.07.2022, 00:19

das frage ich mich auch, wirklich schlimm alles mittlerweile.

Saim0n  22.07.2022, 00:20

Ja, "unzwar" ist noch schlimmer.

Saim0n  22.07.2022, 00:25
@Golom333

Ist offenbar kurz für "und zwar" und wird als Satzanfang missbraucht um die Schilderung eines Sachverhalts einzuleiten.

Dekjefglksjsj
Fragesteller

Finde ich auch, ich komme echt nicht mehr mit, mit den ganzen Abkürzungen, etc.

Birke44  22.07.2022, 00:22
@Dekjefglksjsj

Derjenige (oder diejenige) hat NULL Energie und Denken für die Kommunikation investiert, also brauchst du das auch nicht. Wer was will, sollte schon mehr dafür tun. Ehrlich.