Wie trägt man eineiige Zwillinge in einem Stammbaum ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zwerillingewden nicht mit senkrechten Strichen, sondern mit einem Dreieck vom selben Ursprungsort gekennzeichnet. Bei Drillingen würde man dementsprechend drei Linien vom selben Ursprungsort ziehen.

Bei eineiigen Zwillingen werden sie zusätzlich mit einem Querstrich verbunden.

https://blog.lecturio.de/wp-content/uploads/2015/09/Stammbaumsymbolik1.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Geschwister nebeneinander, das zuerst geborene Kind wird auch zuerst genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinceOfNoldor
04.06.2016, 11:36

Das wäre aber voll unlogisch, weil eineiige Zwillinge eine gemeinsame Vererbungswahrscheinlichkeit für egal welches Merkmal haben

0

Was möchtest Du wissen?