Wie zum ersten Date erscheinen?

8 Antworten

Blumen sind süß, aber ein wenig hinderlich, wenn ihr damit durch die Stadt lauft.

Kurwa777
Fragesteller

Ja vielen Dank dann doch eher was zu trinken für sie und für mich

Nimm Blumen mit, wenn Du das für richtig hältst. Sei einfach Du selbst. Es nützt Dir gar nichts, wenn ich Dir schreibe

Zieh eine kurze Hose an, föhn Dir die Haare zu Berge, leg Lippenstift auf, nimm nur 2 Euro mit, schmier Dir Creme in die Hände und fang an zu lispeln.

Du merkst: All das ist absoluter Quatsch.

Sei Du selbst. Sie will Dich kennen lernen und keine Kunstfigur.

Kurwa777
Fragesteller

Gut ja das stimmt danke, Blumen sind keine gute Idee die liegen dann später noch eh nur im Müll

Blumen, wie auch die anderen meinten, sind schlecht, weil man sie dann mitschleppen muss. Ausserdem sind Blumen sehr klischeehaft, kommt so rüber als hätte dein Vater 5 studen lang erzählt was du am Date machen sollst. Vorallem als Jugendlicher ziemlich komisch mNn.
Ich kleide mich generell immer bisschen eleganter, also ich trage oft Polo shirts, flannel hemden, karierte hemde usw.
Ich war gestern auf einem Date, ich hatte jeans an, mit löchern bei den Knien (wenn du solche Sachen nie trägst, passt das natürlich), ein schwarzes einfaebiges t-shirt und darauf ein rot-weiss-schwarz kariertes Hemd (ich hab das Hemd offen gelassen) und die Ärmel hochgefalten. Dazu eine hellbraune jacke und meine Lieblings-Uhr. Weisse Leder sneaker hatte ich noch an.

das ist so mein Lieblings outfit indem ich mich sehr wohl fühle. Letztens hatte ich weiße Vans, normale, schwarze Jeans und ein Dunkelgrün-Bräunliches Polo shirt an mit einer Hellbraunen Jeans Jacke.
Trag einfach das, was du am liebsten trägst, vielleicht etwas eleganter, aber es soll nicht so “forced” aussehen als hättest du ein 30 Jahre altes Hemd von deinem Vater ausgeliehen, weil “wenn schon date dann elegant aussehen”.

und letzendlich weißt du ja nicht, wie SIE sich anziehen wird, es kann auch schlimm rüberkommen, wenn sie sich ganz normal, wie zur schule zb sich anzieht und du sehr elegant erscheinst. Gibt ihr das gefühl, dass sie nicht genug Effort reingesteckt hat und das ganze Date lang sich darüber sorgen macht, was du über sie denkst.

Hoodie geht klar, aber ich würde eher dann schon für einen Sweatter greifen (eigener Style aus meiner Sicht). Jogging hose und so sind ein absolutes no-go für mich. Wenn, dann nur zuhause oder zum Einkaufen oder so

Kurwa777
Fragesteller

Danke und wars gut gestern, hast du dir geklärt 😂

hilfe111111  25.03.2022, 21:11
@Kurwa777

Es lief gut, aber Sie hat iwie viel von ihrem ex freund erzählt, und sie hat kleine Hints gegeben, dass sie zur Zeit keine Beziehung will. Aber egal eigentlich, wir haben seit dem garnicht mehr geredet/geschrieben haha. Sie war nicht ganz rund im Kopf

Kurwa777
Fragesteller
@hilfe111111

Bei mir läuft auch nicht gut Aufeinmal sie sagt wir können uns eine Stunde ca treffen danach muss ich zum Geburtstag von einem Freund. Hab gar nicht mehr weiter geschrieben soll die doch zum Geburtstag gehen

hilfe111111  26.03.2022, 08:39
@Kurwa777

Aber habt ihr euch für diese eine Stunde getroffen? Die hätte dich mitnehem können..

Kurwa777
Fragesteller
@hilfe111111

Hab ich auch gesagt sie meinte ne dann hab ich gesagt geh zum Geburtstag bin 500km her gekommen bleibe dann alleine

hilfe111111  26.03.2022, 13:08
@Kurwa777

Es tut mir sehr leid. Auch wenns klischeehaft kling, du findest jemanden, der Dich dann schätzen wird. Kopf hoch :) wie alt bist du, wenn ich fragen darf

Keine Blumen. Vor allem, wenn ihr euch in der Stadt trefft. Außerdem muss sie die dann die ganze rumschleppen. Wenn überhaupt, dann schenkst du ihr etwas kleines, wenn ihr euch verabschiedet, aber das ist kein Muss. Würde generell erst dann etwas schenken, wenn man sich sicher ist, dass man sich noch öfters sehen (wollen) wird.

Vom Outfit her solltest du dich so kleiden wie sonst immer auch, nur ein ganz klein wenig schicker. Denn ihr habt ja sowieso noch keinen Plan, wo es genau hingehen soll.

Kurwa777
Fragesteller

Danke für den Tipp

Ich halte nichts von Blumen beim ersten Date. Ich halte viel eher was davon, das du das Date planst. In die Stadt zu gehen und sagen: "ja keine Ahnung was wir jetzt machen" ist nicht so toll. Zumindest eine grobe Idee muss her

Kurwa777
Fragesteller

Ja das stimmt danke