Wie zufrieden seit ihr mit der Politik?
Wie zufrieden seit ihr mit unserer Politik.?
6 Antworten
Ehrlich gesagt durchwachsen. Es gibt Fortschritte in manchen Bereichen (z. B. Digitalisierung, Bildung, Bürgergeld), aber gleichzeitig fehlt oft Klarheit, Mut und Konsequenz gerade in Krisenzeiten. Viele Entscheidungen wirken wie Kompromisse ohne echten Plan. Und manchmal hat man das Gefühl, es wird mehr verwaltet als gestaltet. Ich denke, Deutschland hat so viel Potenzial aber Politik müsste mutiger, verständlicher und bürgernäher werden.
7/10. Ich finde Merz korrigiert viele Dinge die notwendig sind. Darunter viele Auslandsbesuche, welche Scholz lange versammelt hat, eine Aufrüstung der Bundeswehr im großen maßstab, zurückweisungen und Kontrollen, und die ersten Abschiebungen. Dazu möchte er noch das bürgergeld durch eine Grundsicherung ersetzen was ich auch gut finde.
Aber teilweise gehen mit dir Sachen nicht weit genug zb im Thema Migrationspolitik, Rentenpolitik, und ein paar Kleinigkeiten.
Aber wie gesagt. Tatsächlich besser wie erwartet.
Je nach dem wie man es sieht, zumindest kann sich täglich darüber aufregen.
Kann man aber auch lassen und abwarten und sich in 4 Jahren dann aufregen oder auch nicht. Je nach Ergebnis.
Damit ist niemand zufrieden. Nicht mal die Politiker selbst.
Seit geraumer Zeit.