Was stört Dich am meisten an der Politik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

starke soziale Ungleichheit

viel Armut trotz sehr reichem Deutschland

Heuchelei

Doppelmoral

Korruption

Vettern-Wirtschaft

Lobbyismus

unfähige Politiker besetzen ein Amt nach dem anderen um Pensionen zu kassieren und erscheinen nicht mal auf Tagungen, Versammlungen usw

Verschwendung und Veruntreuung von Geldern

Politiker die sich Extrawürste braten

oder mit Flugzeugen irgendwo hinfliegen aber dem kleinen Mann sagen er soll einen Pullover mehr im Winter anziehen

und vieles mehr

Mich nervt vor allem, dass die Menschen für dumm verkauft werden und die meisten es noch nicht einmal merken.

Beispiel: Doppel-Wumms. 200 Milliarden auf Pump, angeblich um die Inflation zu bekämpfen.

Dumm nur, dass der Doppel-Wumms genau das Gegenteil bewirkt. Er treibt die Inflation an.

Wandalos  01.11.2022, 14:21

Doppel-Murks

Agenda 2010, Gerd Schröder und Frank-Walter Steinmeier sowie die Bertelsmann-Stiftung. (Kotz!)