Wie zufrieden seid ihr mit der Ps5?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Wie die Series X) Hab meine eigentlich nur zu Beginn benutzt und Demon Souls, Spiderman und Gran Tourismo gespielt. Jedes mal wenn ein Multiplattform rauskam, lief es auf PC doch besser und war auch meistens deutlich günstiger zu haben.

Jetzt bekommt man immer mehr mit dass die PS5 nicht mal mehr 60fps in neuen Spielen packt, z. B. Dragon's Dogma 2. Deshalb weiß ich nicht ob ich mir das neue Monster Hunter wieder für PC und Konsolen holen soll wenn es am Ende auch nur 30fps hat. Das hatte mich schon bei MHW auf der PS4 genervt.

Solange es zumindest 60fps in hochskaliertem 4K hat, sind Spiele auf der PS5 fürmich ok, für alles andere spiele ich dann doch lieber auf dem PC.

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Die Leistung wurde enorm verbessert. Es gibt außerdem inzwischen Spiele, welche es nur auf PS5 gibt und nicht mehr auf PS4, aber du kannst die Spiele der PS4 auch auf der PS5 spielen. Wenn man sich für die PS5 mit Laufwerk entscheidet, dann hat man zudem einen Blu-ray Player der auch 4K Blu-rays abspielen kann.

Ich habe auch eine PS5 und bin sehr zufrieden. Bald erscheint aber auch die PS5 Pro, welche noch mehr Leistung hat, aber auch etwas teurer sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming ist meine Leidenschaft

Ich bin sehr zufrieden damit, es gibt riesige Unterschiede im Thema Grafik und FPS. Man kann auch einige Spiele spielen die nur eine Ps5 Version haben und Preistechnisch lohnt sie sich auch viele mehr als vorher, wo sie rauskam.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja wenn's die 5 nicht gäbe, hätte ich sie wohl nicht gekauft (damit meine ich, das es grafisch kein Riesensprung zur 4 pro ist).

Alles nur künstlich hochskaliert und stark abgespeckt was zb raytracing angeht (bin aber eh kein Fan von RT) dazu dann 30fps...

Mein Fazit:

Kann man machen, muss man aber nicht, solang alle Titel noch für die PS 4 kommen.

Lg

Ich habe erst seit 2 Wochen eine Ps5 Slim aber ich kann ja mal meine Eindrücke teilen: Die Ladezeiten sind wirklich sehr schnell z.b auf der Ps4 hab ich bei Jurassic World Evolution 2, 23 Sekunden gebraucht um reinzukommen auf der Ps5 sind es nur 7 Sekunden. Aber was mir auf der Ps5 aufgefallen ist zumindest bei der Slim, man hört ein leichtes Spulenfiepen das aber im Vergleich zum Lüfter der Ps4 eher leise wirkt. Also alles in einem kann ich dir eine Ps5 nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung