Lohnt sich ps5 kauf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kaufen 55%
Lohnt sich nicht 45%
Nicht kaufen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich nicht

Meine ps4 pro finde ich ganz in Ordnung. Ich hab kein Mangel auf 60 FPS zu spielen. Es kommt aber auch drauf an wie oft man Spielt. Ich persönlich spiele nicht so viel. Was man auch bedenken muss ist das man auch ein Monitor für die ps5 kaufen müsste wenn man auf 120fps und 4k spielen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toast795  27.07.2023, 09:07

Ich würd gerne wissen wo du 60 fps mit einer ps4 pro bekommst? Bei alten spielen ja aber bei aktuellen spielen das sind keine 60 fps höchtens knapp 40-50fps und dann auch noch mit ruckler ohne ende

Fernarabien  27.07.2023, 10:58
@Toast795

Ja bekomme schon um die 60fps. Sie liegt auf meinem TV Schrank. Säubern tue ich Sie jeden Monat Weil sich da ab und zu Staub ansammelt.

Kaufen

Lohnt sich auf jeden Fall !

Habe auch PS4 pro und seit paar Wochen die PS5.

Und die PS5 ist was Grafik/Leistung und vor allem die Lautstärke angeht schon ein großer Unterschied zur PS4 pro.

Dazu der Dual Sense Controller der auch viel besser ist.

Und es werden jetzt auch vermehrt Next Gen Spiele kommen, die die PS4 langsam aber sicher uninteressanter machen werden.

Spielstände übertragen geht bei der Installation von der PS5. Dazu muss die PS4 auch nur an sein, die PS5 erkennt diese und fragt dann ob Daten übertragen werden sollen.

Ich habe halt bisher alles Playstation Konsolen gekauft. Und daher habe ich mich vor paar Wochen doch dazu entschlossen die PS5 zu kaufen obwohl ich zuerst auch meine Zweifel hatte und auch eher weniger zocke.

Aber natürlich braucht man auch den passenden Fernseher/Bildschirm um die volle Leistung der PS5 ausnützen zu können 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaufen

Ich bin sehr zufrieden

Daten von Ps4 rübergezogen hab ich allerdings gar keine

hab alles neu runtergeladen

Jonasjaden187
Fragesteller

Ja gut habe kein wlan . Und neu runterladen ist blöd dann muss ich von neu anfangen .

hm, ich hab mir die ps5 geholt, allerdings auch erst anfang diesen jahres. aber ich zocke halt auch regelmäßig. wenn du sagst du zockst nicht so viel, dann bringt es nix so viel geld rauszuschmeißen für nix im endeffekt. 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasjaden187
Fragesteller

Hab früher mal mehr gezockt . Aber jetzt gucke ich ehr tv . Vllt im Winter wieder mehr machen weiß ich aber noch nicht

JimBeamHoney  03.07.2023, 05:50
@Jonasjaden187

Dann könntest du doch auf ein gutes Black Friday Angebot warten und 50-100€ sparen.

Sie ist ja jetzt schon mit Laufwerk für 499€ erhältlich.

Jonasjaden187
Fragesteller
@JimBeamHoney

Das schlimme ist ja Amazon ändert die Preise wie sie wollen vorgestern noch 539 Gesten dann aufeinmal 547 . Wie verdienen tausende von Euros und müssen es dennoch künstlich noch übertreuern .

Jonasjaden187
Fragesteller
@Pialesb29

Sony verdient sich doch dumm und dämlich damit . Denen ist es egal wie teuer es ist . Nur die Kunden leiden unter den hohen Preisen .

Pialesb29  04.07.2023, 20:53
@Jonasjaden187

Das eine Firma Geld verdienen will kannst du ihr nicht vorwerfen

sei froh dass es nur um die Gaming Sparte geht

bei Sonys hervorragenden Kameras sprechen wir über ganz andere Summen

Jonasjaden187
Fragesteller
@Pialesb29

Ja klar aber wenn die immer teurer werden wird es probleme geben die playstation los zu werden . Man muss ja bedenken das nicht jeder soviel für eine Konsole ausgeben will oder kann . Bei der PS 6 will ich den Preis besser nicht wissen 😵‍💫

Jonasjaden187
Fragesteller
@Jonasjaden187

Oh 500 bis 700 € für die 6 . Na da wird Sony sich was überlegen müssen . Ist für einige ein halbes Monatsgehalt.

JimBeamHoney  05.07.2023, 00:04
@Jonasjaden187

Sony verkauft die Konsolen ohne Gewinn. Den bekommen sie erst durch Aufschläge auf Spiele, zusätzliche Hardware, Online Mitgliedschaften, usw. So funktioniert deren Geschäftsmodell.

Sprich wenn dir das zu teuer ist, dann ist die Konsole einfach nichts für dich. Günstiger geht nicht.

Und 500-700€ sind kein halbes Monatsgehalt für jemanden der Vollzeit arbeiten geht. Es gibt einen Mindestlohn in Deutschland. Nichtsdestotrotz behauptet niemand zocken wäre ein günstiges Hobby. Vor allem wenn man immer das neuste und beste will.

Inwiefern würde sich 'Nicht kaufen' von 'Lohnt sich nicht' unterscheiden?

Jonasjaden187
Fragesteller

Wegen Grafik z.b wenn man halt nicht wirklich einen unterschied sieht im Vergleich mit meiner pro .