Wie zitiert man Gedichte (Gesichtsinterpretation)?

2 Antworten

Ein Zitat zitiert man mit den exakten Symbol für Symbol wie es geschrieben steht oder gesagt wurde und schließt eine Interpretation aus, weil du es unter einen anderen Interpreten angibst!

Wenn ein Zitat fehlerhaft ist, ein Buchstabe oder Wort zu viel/wenig, macht es das ungültig als Zitat.

Wir schreiben morgen eine Ge sichtsinterpretation

Ihr Armen ;-)

Aber Schnaps beiseite:

https://www.teachsam.de/arb/zit_woertl_reg.htm

Beachte Punkt 8.

Nachdem du wahrscheinlich eine Klassenarbeit schreibst und keine Facharbeit, sollte es reichen, die Zeile (den Vers) in Klammern oder im Fließtext zu nennen. Außer man hat euch was anderes beigebracht.

Duane13
Fragesteller

Dankeschön! (: