Richtige Zeilenangabe?

1 Antwort

Die Leerzeilen werden nicht mit nummeriert. Dafür benutzt man das Wort "Strophe". Da, wo eine neue Strophe beginnt, da ist eine Leerzeile.

Wenn du deine Leerzeile mit nummerierst, wird das den Lehrer verwirren und ich denke schon, er wird das als falsch anmerken.

Es würde auch keinen Sinn machen, Du würdest beispielsweise schreiben, jede Strophe hat 4 Verse, die Zeilen sind 1-4, 6-9, verstehst du? Wo ist die 5? Das verwirrt.