Wie zieht ihr euch an Weihnachten an?

10 Antworten

Schmuck habe ich eigentlich keinen, ansonsten wird das Outfit relativ locker-leger ausfallen. Irgendwie bin ich auch nicht der Meinung, dass Weihnachten an feine Anzüge und Röcke/Kleider usw. verbunden sein sollte... das war bei mir noch nie der Fall & typische Gammel-Outfits gibt's bei mir sowieso nicht :) Ich mein, klar renne ich auch mal im Jogging rum, aber das eigentlich nur, wenn echt nix mehr ansteht.

Ich ziehe an Weihnachten sehr wahrscheinlich mein dunkelblaues eigentlich langärmliges aber etwas aufgekrempeltes Jeanshemd an - ich denke mal zu einer beigen Chino. Es kann sein, dass ich die obersten 2-3 Knöpfe vom Jeanshemd etwas offen lasse und ein weißes dünnes Shirt drunter ziehe. Bei den Schuhen weiß ich es noch nicht - einer ist leider ziemlich hässlich aber derzeit bei mir nun mal vorgegeben, das ist wegen einer Verletzung der Vacoped, der andere ergibt sich.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maralieee
Fragesteller

Dankeschön dir auch frohe Weihnachten (:

  • schwarze Leder-Derbys
  • schwarze Bundfalten-/Stoffhose
  • weißes Hemd
  • hellgrauer V-Ausschnitt-Pullunder
  • dunkelblauer oder grau-melierter Blazer (mal sehen was farblich besser passt und worauf ich dann gerade Lust habe)

Anzug wäre too much. Aber ein bisschen ordentlicher als Jeans und Pulli darf es an Weihnachten schon sein. Völlig egal ob ich nun mit 20 oder mit 2 Leuten feiere.

Weihnachten weiche ich massiv von meinem eigentlichen Kleidungsstil ab.

Auch wenn wir dieses Jahr nicht in die Kirche gehe werde, kleide ich mich wie immer zu Weihnachten. Ich werde eine weiße Strumpfhose, ein schwarzes, knielanges Kleid und darunter ein weißes Langarm-Shirt anziehen.

Ob Schmuck dazu kommt, weiß ich noch nicht. Falls doch, würde es ein Goldkettchen und kleine Ohrringe sein.

Anno19XX  22.12.2020, 14:22

Simpel, aber schick.

YvonneM2508  22.12.2020, 23:53
@Anno19XX

Ja, das denke ich mir auch. Ich war auch noch nie so fürs "aufbrezeln". Für mich ist es nämlich wichtiger, dass es nicht kompliziert ist, und dass ich mich darin wohl fühle.

Jeans, einen schönen Hoodie und meine Winterschuhe. Ich will mich nicht zu schön anziehen, weil wir wahrscheinlich unseren Feuerkorb anmachen und danach stinkt die ganze Kleidung immer.

Anno19XX  22.12.2020, 14:24
Ich will mich nicht zu schön anziehen, weil wir wahrscheinlich unseren Feuerkorb anmachen und danach stinkt die ganze Kleidung immer.

Kann man schicke Klamotten nicht waschen? :-D

Ghshxbhs  22.12.2020, 14:38
@Anno19XX

Klar kann man die waschen, aber die Sachen die ich anziehen wollte, möchte ich am 1. Und 2. Weihnachtsfeiertag gerne nochmal anziehen.

Ich werde dieses Weihnachten ihm kleinen Kreis mit der Familie verbringen also ich werde mich nicht alzu schick anziehen vllt ein schwarzes Kleid eine schwarze Strumpfhose und Weihnachts Socken 🧦 und Dan noch meine UGGs dazu und ja das wars auch schon, kann sein das ich spontan doch was anderes anziehe aber mal schauen