Wie ziehe ich mich “Mädchenhaft” an?

7 Antworten

Also ich fühle deinen Style. Wenn es dir gefällt, solltest du es auch weiterhin tragen. Ich würde an deiner Stelle auf deine Eltern scheißen. Sie werden sich irgendwann dran gewöhnen.

Oh, da haben wir viel gemeinsam! :-)

Ich trage auch gern Jungsklamotten. Einfach, weil die bequemer und praktischer sind. Oben rum auch oversized. Ich mag es eben lockerer und lasse auch nicht gern meine Oberweite begutachten (mit "-weite" ist da nicht viel).

Wenn du es dir leisten kannst, dann guck doch mal in der Kleidungsabteilung bei einem Trekking-Ausrüster vorbei. Da gibts Klamotten, die auf das praktisch-zweckmäßige ausgerichtet sind und trotzdem keine ausgesprochene Männermode darstellen.

Und sonst? Hm... die klassische 5-Pocket-Jeans fällt mir ein, aber die gibts kaum noch. Heute ist ja alles skinny, sogar in der Jungskonfektion. :-(

Auf jeden Fall lass dich nicht verbiegen!

Du bist du! Stehe zu deiner Persönlichkeit!

Aleqasina  01.08.2021, 19:31

In einigen Beiträgen bezeichnest du dich als Junge. Ist deine Geschlechtsidentität das Problem, das du und deine Familie auf der Ebene "Kleidung" austragt?

helpmepleaseomg
Fragesteller
@Aleqasina

Ich bin ein Transjunge, meine Familie ist sehr Transphob. Sie suchen jede Möglichkeit mich mit meinem Deadname anzusprechen, mich Mädchen zu nennen und ähnliches. Die Kleidung ist ebenfalls ein Problem für sie.

Aleqasina  01.08.2021, 19:43
@helpmepleaseomg

Sie wissen also von deiner Transidentität?

Dann bleibt dir nichts, als dich möglichst schnell selbstständig zu machen. :-(

So lange du von deinen Eltern abhängig bist und zu Hause wohnst, mach einfach viele Sachen für dich und woanders.

helpmepleaseomg
Fragesteller
@Aleqasina

Einige wissen, dass ich Trans bin, die anderen vermuten es. Alle sagen mir, dass es falsch ist wie ich mich verhalte und mich anziehe. Ich habe vor auszuziehen sobald es möglich ist.

Leider kann ich nicht Dinge für mich selbst tun, ich darf mich nicht nicht mit meinen Freunden treffen oder raus gehen. Vor kurzem haben mein Vater und ich mich gestritten, weil ich den ganzen Tag alleine in meinem Zimmer verbringe und nichts mit ihm tue, dabei weiß er aber garnicht, wie sehr er mich verletzt. Er sagt so gut wie in jedem Satz das Wort “Tochter” wenn er mit mir spricht, das endet mit Panikattaken und Heulausbrüchen. Aber ich komme schon irgendwie da durch.

Aleqasina  01.08.2021, 19:51
@helpmepleaseomg

Bleibe stark! <3

Geh einfach raus und mach was mit deinen Freunden, egal ob es deinem Dad passt oder nicht.

Wenn es zu schlimm wird, dann wende dich an das Jugendamt.

Eine Jeans die nicht ganz so weit ist findest du bestimmt bei NewYorker, Kik oder H&M, darüber würde ich ein einfaches weiteres T-Shirt ziehen, ähnlich wie das weiße auf dem letzten Bild, nur eben ohne dem Hemd. Vielleicht eine Jeansjacke, du musst nichts anziehen womit du dich nicht wohl fühlst.

Wenn du diese Kleidungen nicht anziehen willst, dann tu das nicht^^

Und falls deine Familie zu weite gehen, dann rate ich dir zum Jugendamt zu gehen. Allerdings, weshalb wollen die, dass du dich so anziehst? So deinen Körper zeigen?

Bestimmt wenn du ein Freund hättest, dann würden die ausflippen :D Aber in der Öffentlichkeit nackt zu sein, finden die es normal ^-^

Tu das, was dir gefällt, und nicht den anderen

ATR4X006  01.08.2021, 19:12

Derens Leben ist kein Wunschkonzert ,-,

helpmepleaseomg
Fragesteller
@ATR4X006

Sie sind der Meinung, dass, weil ich ihr Kind bin, sie hier das Sagen haben und meine Meinung unwichtig ist.

ATR4X006  01.08.2021, 19:22
@helpmepleaseomg

Du hast, als Kind, schon eine hohe Macht Position. Ja, es stimmt, deine Eltern haben dich ja großgezogen und so, aber nicht auf die richtige Art, wie es Eltern machen müssen. Frag doch denen mal, was sie tun werden, wenn du das nicht tust, was sie dir sagen?

helpmepleaseomg
Fragesteller

Die wollen dass ich mich so anziehe, weil sie es nicht mögen, dass ich oversized Kleidung trage und mich “wie ein Junge” anziehe. Ich bin Trans und sie wissen es nicht, weil sie Transphob sind und ich nicht mehr sicher zu Hause wäre wenn ich mich oute.

Im Vergleich zu anderen Eltern, zwingen mich meine mich zu schminken und Dinge zu tragen, die meinen Körper mehr zeigen.
Ich werde bald 16, ich plane auszuziehen, sobald es möglich ist und ab dann mein Leben richtig zu leben, aber so lange ich hier bin, kann ich das ohne schlimme Konsequenzen nicht machen, weswegen ich für sie erstmal das “arme kleine Mädchen das ihren Körper nicht mag und alles versteckt” bleibe.

ATR4X006  01.08.2021, 19:20
@helpmepleaseomg

Räche dich doch... geh zum Jugendamt

Ich weiß. Ich weiß. Rache ist keine Option, aber in meinen Augen lebst du so "gefangen". Als ob du nicht das Recht hast, frei zu entscheiden, was du willst... Wie wäre es, wenn du es machst, aber sobald du 18 bist, dann kannst du weiter als Transmädchen angekleidet sein. Denn wenn du 18 bist, können die dir nichts mehr sagen

helpmepleaseomg
Fragesteller
@ATR4X006

(Ich bin ein Transjunge- Frau zu Mann) Ich möchte mich nicht rechen, ich mag meine Familie, solange es nicht um das Thema Kleidung, Junge sein “wollen” (wie sie es nennen) usw geht, sind sie eigentlich ganz lieb. Sobald ich 18 bin, werde ich mir schon irgendetwas überlegen. Das Jugendamt ist für mich keine Option.

ATR4X006  01.08.2021, 19:26
@helpmepleaseomg

Hast du irgendwelche Verwandten, die dir helfen könnten und mit deine Eltern reden könnten?

helpmepleaseomg
Fragesteller
@ATR4X006

Alle hier sind derselben Meinung, der Rest meiner Familie ist in Russland. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so gut wie alle aus Russland Trans-, und Homophob sind. Ich habe zu denen keinen Kontakt und denke nicht, dass sie mir helfen würden