Wie zeigt sich ADHS im Alltag?

2 Antworten

Ich als Betroffner kann nur für mich sprechen.

A ohne Medis: wenn ich es schaffe mit Fremden zu sprechen, ist meine Stimme genauso wie immer, dem Thema geschuldet, nur die Redegeschwindigkeit nimmt exponentiell zu, bis mich einer bremst (was die meisten aus Höflichkeit nicht tun)

B ohne Medis: Mit Freunden ist es ähnlich, nur bremse ich mich selbst öfter.

Mit Medis ist es auch so, nur dass ich da von Anfang an auf meinen Redefluss achte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2017 diagnostiziert

Moin moin,

also zu aller erst, ADHS ist eine erfunde Krankheit und die Medikamente dienen "fast" nur der Farmaindustrie.

Wenn du was da gegen machen möchtest, fang an Sport zu treiben um dich "auszutoben" und vlt. mal Meditieren, Tee trinken usw., aber sobald du anfängst die Medikamente zu nehmen bist du darauf angewiesen und das immer mehr. In Retalien, Stratega und ähnlichen Medikamenten ist ein Amphetamin ähnlicher Stoff, welcher die selben Effekte hat und einfach nur geringer Dosiert ist.

Retalin, Stratega oder auch Speed [Amphetamine] sorgen für ein erhöhtes Konzentrations vermögen und man ist nicht mehr müde. Das machen Sie, in dem Sie deine Rezeptoren im Gehirn benutzen.

In einem anderen Beitrag habe ich dazu sogar eine Quelle zu einem Beitrag wo man das nachlesen kann.

Kommt sofort als Kommentar.

MfG
:::

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit + Schule + Patchworkfamily + Arbeit
Bimbolion  25.08.2021, 12:09

Wie sich "ADHS" also einfach aufgedrehte Menschen zeigen, indem Sie schnell reden, vielleicht auch viel. Kaum Schamgefühl, reagieren anders auf Schmerzen usw. .

toast02
Fragesteller
@Bimbolion

Ich bin trotzdem nicht der Meinung,dass es erunden wurde.

Wie soll man denn vertuschen,dass es einen Dopaminmangel nicht gäben kann?

Bimbolion  25.08.2021, 13:22
@toast02

Ein Dopaminmangel kannst du haben. ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.

Bimbolion  25.08.2021, 12:10

Beichte auf dem Sterbebett: ADHS gibt es gar nicht!

Der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg gilt als der Erfinder des psychiatrischen Krankheitsbildes Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom, kurz ADHS – im Volksmund auch Zappelphilipp-Syndrom genannt. Mit diesem Etikett werden Kinder und Jugendliche pathologisiert, die in der Schule durch unruhiges, impulsives Verhalten auffallen. In der Regel wird dann von Psychiatern das Stimulanz Methylphenidat (Handelsname Ritalin) verschrieben, welches von Spöttern auch als “Koks mit Kinderfreigabe” bezeichnet wird. Kritiker unterstellen schon seit langer Zeit, ADHS wäre eine erfundene Krankheit.

Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß ADHS ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet. Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal festgelegt, sie könnten sich verändern.

Quelle: https://www.mortimer-english.com/de/mortys-welt/information/parents-corner/2015-08-beichte-auf-dem-sterbebett-adhs.php

toast02
Fragesteller

Mt diesen Schwachsinnsantworten kann ich nichts anfagen

Bimbolion  25.08.2021, 12:30
@toast02

Ist kein Schwachsinn. Um es dir zu erklären ein Mensch der aufgedreht ist oder wie du es nennst "ADHS", interargiert mit mehr power, er will das du darauf eingehst was er sagt.

toast02
Fragesteller
@Bimbolion

Hast du denn schon persönlich mit solchen Leuten zutun gehabt? ADHS ist viel mehr als aufgedreht sein und kann sich bei jedem anders äußern, und vor allem: es ist nicht erfunden

Bimbolion  25.08.2021, 12:43
@toast02

Es ist erfunden. Dient rein der Farmaindustrie und ja sogar sehr oft mit Leuten die meinten die hätten "ADHS", da ich weiß, dass das nur erfunden ist, hab ich damit kein Problem. Bei dem jenigen mit dem ich sogar noch zu tun habe würdest du glaube ich sagen der wäre im krankesten Stadium von "ADHS", an sich ist er ein richtig netter Mensch, kann ruhig sein und auch mal in Ruhe sprechen. Im anderen Moment kann er an deine Schubladen gehen diese durchsuchen nach irgendwas witzigem dich just 4 fun mit was abwerfen und so weiter. Hatte nen Baustellenhelm in einem Schrank, an einem Tag hatte er dann aufeinmal wo ich kurz weg war den Baustellenhelm aufem Kopf und ne LED Brille auf. (Der hat erst Retalin bekommen und danach Stratega, was er im geradigen Moment bekommt weiß ich nicht. Müsste ich Ihn für anschreiben.)

Lenileinchen27  25.08.2021, 13:14

Leon Eisenberg hat adhs nicht erfunden.

Wie sich "ADHS" also einfach aufgedrehte Menschen zeigen, indem Sie schnell reden, vielleicht auch viel. Kaum Schamgefühl, reagieren anders auf Schmerzen usw. .

Auch das ist leider komplett falsch. ADHS ist mehr als Aufgedreht sein. Menschen mit adhs haben zudem auch Scham-Gefühl. Viel belastender sind Symptome, wie innere Unruhe, Gefühlsschwankungen, mangelndes Zeitempfinden, Konzentrationsschwäche und erhöhte Ablenkung.

Bimbolion  25.08.2021, 13:20
@Lenileinchen27

Ich habe auch nie geschrieben das Leute die „ADHS“ haben kein Schamgefühl haben und wenn ich meinte damit das es so rüberkommt. Kenne viele Leute die laut Arzt ADHS haben, gehe ich zum Arzt sagt er das selbe. Was für ein Medikament man dann bekommt wird in „Forschungen“ mit der jeweiligen Person beschlossen/bestimmt. Und wer hat ADHS dann erfunden? Ohne Beweis kein Preis. ^^

Und glaub nicht alles was im Internet steht. Ich bleibe dabei und sag es ist erfunden.

MfG
:::