Wie zeigt man jemanden an? Einfach die Polizei anrufen oder wie?

5 Antworten

Es kommt darauf an worum es geht,ist gerade etwas passiert was Du anzeigen möchtest dann anrufen,ist es schon etwas her und die Polizei ist vor Ort nicht erforderlich zum nächsten Polizeirevier gehen und dort Anzeige erstatten.

Ja genau, entweder direkt zur Polizeistelle in deiner Stadt gehen oder bei der Dienststelle anrufen.

Nur weil er Schluss gemacht hat kannst du ihn nicht anzeigen

abcfragenn
Fragesteller

geht nicht um das

Wegen was willst du den jenigen denn anzeigen ?

Persönlich zum Revier hingehen
Formulieren was geschah warum wir wer was abging