Kann man erfahren, ob man eine Anzeige hat?

2 Antworten

Wenn Dich jemand angezeigt hat, erfährst Du das früh genug - einer Anzeige muss ja nachgegangen werden, insofern werden sie den Fall prüfen und sich bei Dir melden, in welcher Form auch immer mag von dem Anlass der Anzeige abhängen.

Du musst persönlich vorstellig werden oder ein beglaubtiges Schreiben schicken. Die dürfen nicht auf Grund von Telefonangaben über deine Identität Akteninformationen über dich herausgeben.

Kann ich bei der Polizei fragen ob Anzeige wurde?

Hi Leute ich hab ne Frage und zwar habe ich laut einer Person erfahren,dass ich angezeigt wurde wegen Stalking.Jedoch habe ich heute bei der Polizei angerufen und gefragt ob wirklich eine anzeige vorliegt.Ich hab ihm auch die Situation erklärt und er sagte mir dass es keine straftat ist.Danach habe ich ihm meine Personalien gegeben und er hat im System nachgeschaut und sagte dass keine Anzeige erstattet wurde.Würde die Anzeige noch kommen oder wurde ich angelogen?

...zur Frage

Vorladung zur polizei obwohl keine anzeige erstattet wurde?

Ich und ein andere haben uns geschlagen aber auf ein anzeige verzichten die Polizei wurde nämlich gerufen jetzt müssen wir zur Polizei wieso

...zur Frage

Anzeige zurückziehen? (Egal wo oder bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken?)

Hallo,

ich hatte jemanden wegen Betrug Angezeigt, da sich das jedoch geklärt hat und ich das Geld erstattet bekommen habe, will ich die Anzeige jetzt zurücknehmen, jedoch wurde mir von der Polizei geschrieben dass das Verfahren an die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken abgegeben wurde und ich frage mich jetzt ob ich bei denen in Saarbrücken anrufen muss oder es egal ist bei welcher Polizeistation ich anrufe um die Anzeige zurückzunehmen?

...zur Frage

IP mit richterlicher Verfügung?

Es sieht so aus... Ich habe einer Klassenkameradin auf Tellonym aus Jux und Dollerei ein paar Nachrichten geschrieben auf die ich nicht gerade stolz bin (nicht strafbar). Ein Klassenkamerad hat dann vier bestimmte Nachrichten (keine von mir) zur Anzeige gebracht weil sie für ihn sehr verletzend sind. So. Jetzt hat er den Rest (also auch meine) auch angezeigt, weil er vermutet dass von den Übeltätern der verletzlichen Nachrichten nich mehr stammt. Jetzt meine Fragen: Dürfen/müssen die mit richterlichem Beschluss alle IPs bei sowas rausgeben oder nur die von den strafbaren Nachrichten? Kommt die Polizei mit sowas überhaupt durch? (Also die Anzeige wurde ja schonmal nicht fallen gelassen, ein paar die auch darin verwickelt sind, haben am Mittwoch ein Gespräch bei der Polizei)

...zur Frage

Kann man wegen Falschaussage bei der Polizei angezeigt werden?

Sagen wir mal, ein Mann geht zur Polizei und macht dort eine Anzeige, alles was er gesagt hat entsprach der Wahrheit, nur ein kleiner Teil war falsch aber bei dem Teil versicherte er der Polizei dass es nicht stimmen könnte und das es nur eine Vermutung wäre. Könnte er dafür wegen Falschaussage angezeigt werden oder geht das nur wenn man beim Gericht lügt

...zur Frage

Wegen Fahrflucht angezeigt. Was tun?

ich wurde wegen Fahrerflucht Angezeigt, hab mich auch ausersehen bei der Polizei verplappert, was erwartet mich jetzt und was kann ich tuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?