Wie zeigt man jemanden an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Strafanzeige ist nichts anderes als eine Mitteilung an die Polizei über ein bestimmtes Ereignis. Das kann man z.B. auch Online machen: Da Du nicht schreibst, aus welchem Bundesland Du kommt, gibt mal bei Google als Suchwort "Online Wache" ein und es werden Dir die Angebote der einzelnen Bundesländer aufgelistet. Dort kannst Du ein Formular ausfüllen und dies auch anonym tun, wenn Du das willst. Wesentlich erfolgversprechender ist es aber, wenn man zumindest mal ne Mailadresse angibt, damit die Polizei notfalls auch Rückfragen stellen kann.

Alles gesagt.DH.

0

Klar, Brief an die nächste Dienststelle. Auch anonym.

nein um jemanden anzuzeigen musst du immer persönlich zur polizei da du dich ausweisen musst das geht an telefon nicht und auch schriftlich nicht möglich

Was möchtest Du wissen?