Wie zeigen euch euere Kaninchen ihre Zuneigung?

So sieht das dann aus - (Liebe, Gesundheit, Beziehung)

1 Antwort

Das ist ein sehr sehr deutliches Zeichen von Zuneigung und Du solltest Dich sehr darüber freuen - nicht alle Kaninchen zeigen das so offen und unmissverständlich. Das spricht auf jeden Fall für großes Vertrauen. Andere Kaninchen sind nicht ganz so zutraulich, zeigen ihre Zuneigung aber auch durch Schlecken bzw Putzen an denHänden etc. Außerdem "schnurren" sie wenn sie sich durch die Berührung des Menschen wohlfühlen - auch das ist ein klares Zeichen für Zuneigung und Vertrauen.

Mein Kaninchen Balu hat mein Ladekabel angeknabbert?

As ich meine Häschen in meinem Zimmer rumlaufen ließ und ich 10 Minuten außerhalb meines Zimmers war muss mein Kaninchen Balu mein Ladekabel angeknabbert haben es ist nicht ganz durch ich denke er wird einen stromschlag bekommen haben. Jetzt liegt er meist nur im Käfig buddelt das Heu den Stroh und das einstreu weg und legt sich auch den blanken Käfigboden ich habe meine Kaninchen noch nicht sehr lange deswegen kann ich nicht beurteilen ob er den Tag über viel liegt "schläft" jetzt gerade liegt er auch wieder auf meinem Zimmer Boden kann mir jemand helfen ich habe sehr dolle Angst um meinen kleinen Balu😢

er nimmt kleine leckerlies an und frisst und trinkt auch in Maßen

...zur Frage

kaninchen legt sich oft hin

hallo, mein einjähriger widder legt sich seit heute morgen sehr oft hin. ganz lang gestreckt wie ein hund. irgendwan steht er dann auch wieder auf und hoppelt ne runde. essen tut er auch. trinken auch. er frisst heu und hat gerade ein bisschen frisches bekommen.. er liegt hier frei im zimmer und lässt sich dabei auch streicheln... er ist insgesamt sehr zahm aber so oft legt er sich sonst nie hin... muss ich mir sorgen machen? sein kot ist auch ganz normal..

...zur Frage

Die rechte Körperhälfte schläft ein?

Meinem Freund seine komplette rechte Körperseite schläft öfters ein, beide Beine, immer die Finger und Hände..

habe gelesen, dass das mit einem Herzfehler zusammenhängen kann..

bitte keine , er soll zum Arzt ' Antworten.. er hat gerade keine Möglichkeit dazu und wird dies auch nicht tuen.. im Internet fand ich nicht viel und mache mir jeden Tag enorme Gedanken und Sorgen um ihn.

...zur Frage

Kaninchen knirscht mit Zähnen, gut oder schlecht?

Wie in meiner gestrigen Frage geht es um mein Kaninchen, dass gestern nach einer Woche wieder aufgetaucht ist. Er ist sehr abgemagert und war sehr sehr schwach (mittlerweile ist es schon wieder in Ordnung). Er ist sehr anhänglich, und wenn ich ihn streichle, dann legt er sich bequem hin und knuspert extrem laut mit den Zähnen. Etwas leiser knirscht er aber auch, wenn ihn ihn nicht streichle und dann wirkt er weniger entspannt, deswegen wollte ich fragen, ob das Knirschen nur ein Zeichen von Wohlbefinden ist, oder das auch andere Ursachen haben kann. Ich hatte schon nachgesehen, ob ihm seine Zähne abgebrochen sind, weil es so laut und ungewohnt klang, aber alles noch wie vorher.

...zur Frage

Ich hab ein Kaninchen aber ich hab herausgefunden das ich eine Kaninchen Allergie hab was tun?

Wie gesagt hab ich ein Kaninchen. Ich will es nicht abgeben nur wegen meiner Allergie. Ich will ihm aber auch weiterhin Zuneigung schenken und nicht ganz in der ecke liegen lassen. Hat da jemand Tipps?

...zur Frage

Mein Kaninchen folgt mir

Mein kaninchen läuft in meinem zimmer rum und sie folgt mir wenn ich i-wohin gehe oder wenn ich aus dem zimmer gehe dann wartet sie und steht oft männchen und guckt sich im zimmer um (geht nicht aus dem zimmer weil wir haben eine katze und sie merkt es/ hat schon aus gewohnheit nie das zimmer verlassen) . und wenn ich nur vor ihr sitze dann kriecht sie unter meine hände ..finde das voll niedlich und knuddel sie dann auch und dann legt sie sich ganz nah an mein Bein. Zeigt sie damit dass sie mich lieb hat ? merkt sie auch dass ich sie lieb hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?