Wie zeigen euch euere Kaninchen ihre Zuneigung?

So sieht das dann aus - (Liebe, Gesundheit, Beziehung)

1 Antwort

Das ist ein sehr sehr deutliches Zeichen von Zuneigung und Du solltest Dich sehr darüber freuen - nicht alle Kaninchen zeigen das so offen und unmissverständlich. Das spricht auf jeden Fall für großes Vertrauen. Andere Kaninchen sind nicht ganz so zutraulich, zeigen ihre Zuneigung aber auch durch Schlecken bzw Putzen an denHänden etc. Außerdem "schnurren" sie wenn sie sich durch die Berührung des Menschen wohlfühlen - auch das ist ein klares Zeichen für Zuneigung und Vertrauen.

kaninchen legt sich oft hin

hallo, mein einjähriger widder legt sich seit heute morgen sehr oft hin. ganz lang gestreckt wie ein hund. irgendwan steht er dann auch wieder auf und hoppelt ne runde. essen tut er auch. trinken auch. er frisst heu und hat gerade ein bisschen frisches bekommen.. er liegt hier frei im zimmer und lässt sich dabei auch streicheln... er ist insgesamt sehr zahm aber so oft legt er sich sonst nie hin... muss ich mir sorgen machen? sein kot ist auch ganz normal..

...zur Frage

Die rechte Körperhälfte schläft ein?

Meinem Freund seine komplette rechte Körperseite schläft öfters ein, beide Beine, immer die Finger und Hände..

habe gelesen, dass das mit einem Herzfehler zusammenhängen kann..

bitte keine , er soll zum Arzt ' Antworten.. er hat gerade keine Möglichkeit dazu und wird dies auch nicht tuen.. im Internet fand ich nicht viel und mache mir jeden Tag enorme Gedanken und Sorgen um ihn.

...zur Frage

Warum beobachtet mein kaninchen unser kleineres Zwergkaninchen manchmal?

es legt sich dann vor es hin mit angelegten ohren und schaut es nur an. es ist ein weißes löwenkopf zwerg widder kaninchen und das andere ein normales zwergkaninchen. Das zwerg kaninchen sitzt meistens im haus. Die Kaninchen haben einen großen käfig der immer offen steht also sie können entscheiden ob sie raus wollen. Manchmal geht der weisse raus und springt etwas rum danach geht es wieder rein und schläft ein ist das normal??

...zur Frage

Kaninchen knirscht mit Zähnen, gut oder schlecht?

Wie in meiner gestrigen Frage geht es um mein Kaninchen, dass gestern nach einer Woche wieder aufgetaucht ist. Er ist sehr abgemagert und war sehr sehr schwach (mittlerweile ist es schon wieder in Ordnung). Er ist sehr anhänglich, und wenn ich ihn streichle, dann legt er sich bequem hin und knuspert extrem laut mit den Zähnen. Etwas leiser knirscht er aber auch, wenn ihn ihn nicht streichle und dann wirkt er weniger entspannt, deswegen wollte ich fragen, ob das Knirschen nur ein Zeichen von Wohlbefinden ist, oder das auch andere Ursachen haben kann. Ich hatte schon nachgesehen, ob ihm seine Zähne abgebrochen sind, weil es so laut und ungewohnt klang, aber alles noch wie vorher.

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Mein Kaninchen folgt mir

Mein kaninchen läuft in meinem zimmer rum und sie folgt mir wenn ich i-wohin gehe oder wenn ich aus dem zimmer gehe dann wartet sie und steht oft männchen und guckt sich im zimmer um (geht nicht aus dem zimmer weil wir haben eine katze und sie merkt es/ hat schon aus gewohnheit nie das zimmer verlassen) . und wenn ich nur vor ihr sitze dann kriecht sie unter meine hände ..finde das voll niedlich und knuddel sie dann auch und dann legt sie sich ganz nah an mein Bein. Zeigt sie damit dass sie mich lieb hat ? merkt sie auch dass ich sie lieb hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?