Mein Kaninchen folgt mir

8 Antworten

hallo, genieße es, ich habe auch ein ninchen, welches ich mit der flasche großgezogen habe, sie ist auch den ganzen tag frei und auch immer bei mir egal wo ich hingehe innerhalb des hauses, meine kleine ist immer dabei, sie hat auch einen freund, trotzdem ist sie bei mir, unser 2. nini ist auch tagsüber im freigang aber so verrückt wie das weibchen ist das böckchen nicht, doch ist es liebe und vertrauen was uns die tiere damit zeigen

Einerseits spricht das natürlich auch dafür, dass dich das Tier mag, andererseits ist es aber vollkommen abhängig von dir. Kaninchen sind sehr sozial, sie benötigen also unbedingt Kontakt zu anderen Lebewesen, im besten Fall aber zu ihren eigenen Artgenossen, denn alle anderen sozialen Beziehungen können für ein Kaninchen nur unbefriedigend sein. Es wäre so, als müsstest du dich nur mit Schimpansen statt mit Menschenfreunden beschäftigen.

Kaninchen brauchen wirklich ein zweites Kaninchen als Partner, denn sie brauchen fast rund um die Uhr ein soziales Gefüge und jemanden, der immer da ist. Denn Kaninchen putzen sich gegenseitig, kuscheln oft stundenlang und das mehrmals am Tag, sie passen aufeinander auf und warnen sich vor "Gefahren", sie spielen und fressen zusammen. All das kannst du deinem Tier einfach als Mensch nicht geben, du kannst nur deutlich seltener da sein und dich dann nur zu einem Bruchteil wie ein Kaninchen verhalten.

Besorg deinem Tier einen gegenschlechtlichen Partner (den Rammler dann kastrieren) und vergesellschafte sie. Alle nötigen Infos findest du auf www.diebrain.de oder Sweetrabbits.de.

Keine Sorge, so eine Vergesellschaftung klappt wenn man sie richtig macht fast immer und dein Tier wird sich dann auch sicher immer noch gern von dir beschmusen lassen.

Da kann ich nur zustimmen, es vertraut dir auf jeden fall... Nur ist es eben auch einsam, ein Kaninchen braucht auf jeden fall einen Artgenossen, es gibt auch Leute die dann denken das die Ninchen dann nimmer so zum Menschen schmusen kommen wenn sie einen Partner haben, das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall. Mein Schlappohr fordert ihre Schmuseeinheiten regelrecht ein und läuft mir sehr oft hinterher, obwohl sie einen Partner hat!

Schau dich doch mal in Tierheimen bei dir in der Nähe um, oder beim Kaninchenschutz, dort wirst du bestimmt einen passenden Partner/Partnerin für dein Kaninchen finden!

Größter Vertrauensbeweis bei Kaninchen?

Hey :) Wollte fragen was der größte Vertrauensbeweis bei Kaninchen ist? Mein Kaninchen: folgt mir, wenn ich sie ohne Zaun aussetze kommt sie wieder zu mir, Männchen, springt ohne Leine über Hürden, wenn ich dahinter sitze und schleckt mich mit der Zunge ab. LG PS.: Sie ist ein Jamora-Rex Kaninchen und lebt mit einem Löwenkopf in Aussenhaltung.

...zur Frage

Meinem Kaninchen ist langweilig!

Ich hab mir jetzt noch ein zweites Kaninchen gekauft (männchen,kastriert) das wurde vor kurzem kastreirt und man muss sie ja nach der kastraktion noch 6 wochen aus ein ander halten doch der Merlin(ist das kastrierte männchen) will immer zur Knuddel ins hauptgehege rein . da sie aber ncoh nicht zusammen bleiben dürfen wird ihm immer so oft langweilig . ich hab in der woche von 7 bis 16.00 uhr schule und ich kann halt ne t die ganze zeit wenn ich zuhaus bin mich mit den kaninchen beschäftigen (hausaufgaben,lernen...) Was soll ich jetzt tun ? Denn der Merlin schaut immer di ganze Zeit traurig drein .Kenn t ihr einige beschäftigungen für Kaninchen ??? Ich hoffe auf Antworten und schon mal im Vorraus Danke

mfg Mtstyle
...zur Frage

Kaninchen nach Hause holen?

Hallo erstmal,
ich bekomme zwei Kaninchen (bin 15) hatte davor nur einen Hamster. Wir wollen die zwei draußen halten und haben auch schon Stall und alles hergerichtet. Wir werden die Kaninchen im Mai kaufen da dort mein Geburtstag ist und auch an dem Tag dann streu, Futter etc. Einrichten. Es soll ein Weibchen und ein kastriertes Männchen werden. Nun zu meiner Frage: sollen wir beide gleichzeitig in das neue zuhause mit Frei lauf gehe tun oder erst eines? Bin offen für Tipps. Bitte um antwort

Liebe grüße
Chrissi

...zur Frage

Was hatte mein Kaninchen?

Hallo, ich möchte wissen, was mein Kaninchen (Männchen/vor zwei Tagen verstorben)hatte.

In letzter Zeit war er irgendwie total aufgedreht, nicht so ängstlich wie sonst. Ich halte meine Hasen im Zimmer, deshalb lasse ich sie dort auch frei laufen. Er ist also zum Beispiel auf mein Bett gehüpft, von dort auf meinen Schreibtisch, dann auf meinen Hefteständer und von dort aus auf meinen Schrank.

Kann es sein, dass es an einem der unten genannten Dinge liegt, wenn ja, woran und welche Krankheit?

1. Augenentzündung vor kurzer Zeit (eigentlich relativ gut verheilt)
  2. War vor kurzem das erste mal seit langem wieder draußen, hat Gras gefressen und es eigentlich total genossen (war warm draußen)
  3. neue Leckerlies, für die er eigentlich alles gemacht hat. Kann also sein, dass er deshalb kein Heu mehr fressen wollte und verhungert ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich kann ihn so auch nicht mehr retten, aber wir haben noch einen zweiten Hasen und wenn es irgendwie ansteckend ist, muss ich auf jeden Fall verhindern, dass der auch noch stirbt. Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

LG ABCDEFGHIJKL7

...zur Frage

ältere kaninchen zähmen

Hey , Ich habe zwei Kaninchen zusammen ( ein weibchen ca 4 jahre und ein kastriertes männchen 1 jahr ) Beide sind ziehmich scheu und ich habe probleme sie aus dem großen freigehege wieder in den stall zu bekommen weil sie immer gleich wegrennen ..könnt ihr mir helfen und sagen wie ich sie zähmen kann? & das männchen ist ihr sohn ich hatte ihn mal einige zeit alleine in dieser kastrtionszeit da wa er ganz lieb ,kann das sein das sie ihn scheu macht oder wie muss ich das verstehen ? währe nett wenn ihr mir helfen könntet :))

...zur Frage

Was ist das für eine Hunderasse bitte antworten?

Auf dem Bild hat er schwarze augen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?