Mein Kaninchen folgt mir

9 Antworten

Damit zeigt Dir Dein Kaninchen auf jeden Fall das es Dich lieb hat und an Dir hängt!Geniesse es!Ich habe auch ein Kaninchen.Sie sind einfach süss,oder?Viel Spass noch mit Deinem Kleinen!

Watermoon
Fragesteller

Danke ^^ , sie ist auch etwas besonderes :D und dir auch viel spaß mit deinem ;D

hallo, genieße es, ich habe auch ein ninchen, welches ich mit der flasche großgezogen habe, sie ist auch den ganzen tag frei und auch immer bei mir egal wo ich hingehe innerhalb des hauses, meine kleine ist immer dabei, sie hat auch einen freund, trotzdem ist sie bei mir, unser 2. nini ist auch tagsüber im freigang aber so verrückt wie das weibchen ist das böckchen nicht, doch ist es liebe und vertrauen was uns die tiere damit zeigen

Hey, denke schon das Hasen das so zeigen.habe auch einen und er macht das auch so.Läuft mir hinterher und will immer in meiner Nähe sein,sogar auf der Couch :-)Und schokolade mag er besonders,obwohl er es nicht darf.Glaube auch das die Hasen das merken,wer es gut mit ihnen meint.Viel spaß weiterhin

Einerseits spricht das natürlich auch dafür, dass dich das Tier mag, andererseits ist es aber vollkommen abhängig von dir. Kaninchen sind sehr sozial, sie benötigen also unbedingt Kontakt zu anderen Lebewesen, im besten Fall aber zu ihren eigenen Artgenossen, denn alle anderen sozialen Beziehungen können für ein Kaninchen nur unbefriedigend sein. Es wäre so, als müsstest du dich nur mit Schimpansen statt mit Menschenfreunden beschäftigen.

Kaninchen brauchen wirklich ein zweites Kaninchen als Partner, denn sie brauchen fast rund um die Uhr ein soziales Gefüge und jemanden, der immer da ist. Denn Kaninchen putzen sich gegenseitig, kuscheln oft stundenlang und das mehrmals am Tag, sie passen aufeinander auf und warnen sich vor "Gefahren", sie spielen und fressen zusammen. All das kannst du deinem Tier einfach als Mensch nicht geben, du kannst nur deutlich seltener da sein und dich dann nur zu einem Bruchteil wie ein Kaninchen verhalten.

Besorg deinem Tier einen gegenschlechtlichen Partner (den Rammler dann kastrieren) und vergesellschafte sie. Alle nötigen Infos findest du auf www.diebrain.de oder Sweetrabbits.de.

Keine Sorge, so eine Vergesellschaftung klappt wenn man sie richtig macht fast immer und dein Tier wird sich dann auch sicher immer noch gern von dir beschmusen lassen.

es vertraut dir einfach sehr und das ist wirklich bemerkenswert und toll. ich bin richtig eiversüchtig!

Auchdazu  25.01.2011, 21:32

ich auch....niedlig süß...