Kaninchen Mama jagt ihr Baby

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn "genug" Platz? Für drei Tiere sollten es mindestens 6-9 m² sein, wenn man 2-3 m² pro Tier gewährleisten will. Zusätzlicher Auslauf ist trotzdem empfehlenswert, also lieber mehr Platz als weniger.

Ok ... 5m² haben die bestimmt.

Ich werd es mit der Vergrößerung ausprobieren. :)

@SabSab90

Manchmal sind Dreiergruppen auch einfach schwieriger, dann bleibt einem nur eines wegzugeben oder besser noch eines aufzunehmen.

Idealerweise solltest du vielleicht noch ein Männchen dazu holen. Weibchen die in der Überzahl sind können richtige Zicken sein. Zudem wird ihre Tochter jetzt Geschlechtsreif sein und das macht das Problem aus! Denn weibliche Kaninchen sind sehr revierbezogen und brauchen wirklich viel Platz. Kaninchen hält man eigentlich immer gleiche Anzahl Männchen und Weibchen. Oder dann halt mehr Männchen als Weibchen. Eine Gruppe Weibchen versteht sich schlechter als sagen wir 2 Männchen und ein Weibchen. Meine Gruppe besteht aus 3 Weibchen und 2 Männchen. Jedoch kennen diese sich schon jahrelang und vorher waren es 4 Männchen.

Wie gesagt, die Männchen sollten in deinem Fall entweder ebenfalls 2 betragen oder mehr. Und du musst auf jeden Fall den Platz erweitern. Wie viel haben sie denn?

ich hatte vor einem jahr auch baby kaninchen und die mutter hat auch das eine baby auch imme rgejagt es kann shcon auf platzmangel liegen, weil die beiden hatten ja zuvor mehr platz

ich würde sie leiber trennen, wiel die mutter hat höchstwahrscheinlich das kleien erstickt oder zerdrückt sowas kann schon passieren

du kannst ja uhc dien tierartzt fragen

ich wünsche dir noch viel spaß mit dien kleinen lh lokomir

Sie müssen nicht getrennt werden! Sie sollten einfach mehr Platz bekommen sodass sie sich aus dem Weg gehen können.