Wie zeichnet man ein Viereck mit nur drei Strichen?

5 Antworten

Wir gehen davon aus, dass der Begriff "Viereck" definiert ist, und zwar wie in der Geometrie üblich (also nicht als notwendigerweise Quadrat, wie oft in der Umgangssprache).

Weiter gehen wir davon aus, dass "nur" entweder "genau" oder "maximal" bedeutet; lassen wir - um es nicht zu kompliziert zu machen - "maximal" zu.

"Man" interpretieren wir hier als "ein beliebiges Subjekt".

Wie ist "Strich" definiert?

Wie ist "zeichnen" definiert?

Wie ist "mit" definiert? Bezieht sich das "mit" auf das Viereck oder auf das Zeichnen?

(Autonymie und sonstige sprachabhängige Tricks lassen wir mal ganz außen vor.)

Ich denke, dass die Frage so eine von diesen "Rätselfragen" sind und nicht ernst gemeint. Es ist unmöglich ein Viereck, das aus drei Linien besteht, zu zeichnen aber MIT ist wieder etwas anderes. Wenn dich jemand dazu auffordert ein Viereck mit drei Strichen zu malen, male einfach ein normales Viereck mit drei Strichen daneben. Das ist genauso wie wenn ich sage: "Male einen Kuchen mit Sahne". Bei diesem Beispiel könnte man auch denken "Man kann mit sahne doch gar nicht malen" (ihr wisst doch was ich meine XD)Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich konnte helfen.

gar nicht, da es nur ein Dreieck geben kann.

herja  22.05.2017, 17:22

Noch ein unwissender ...

Selbst probieren.