Wie zeichne ich "Das haus vom Nikolaus und nebenan der Weihnachtsmann?"

4 Antworten

Hallo :) Wenn du schon einmal überlegt hast, geht das mit der Wand nur einmal zeichnen zwischen 1Haus und 2Haus gar nicht. Bei jeder Silbe machst du ein Strich. Aslo man kann es auf verschiedene Weise machen. Ich mach es so: 1. ein Strich nach oben(von unten nach oben) 2. Dann ein Strich nach rechts(von links nach rechts) 3. Dann links das Dach hoch(von rechts nach links bis zur mitte schräg hoch) 4. Dann das Dach fertig machen(von mitte schräg links runter) 5.dann quer durchs haus(von links oben nach rechts unten) 6. Dann nach oben(von rechts unten nach oben) 7. Dann wieder quer durchs Haus(von rechts oben nach links unten in die ecke) und zu guter letzt den Strich von links nach rechts machen :) (Dann kannst du den Strich etwas weiter machen, sodass das nächste haus abstand zum ersten Haus hat) Muss man aber nicht machen, wenn die Häuser nebeneinander greiht haben möchtest, dann musst du aber den ersten Strich auf dem shcon fertigen haus machen^^

Wie bereits jumpZz richtig geschrieben hat, geht es gar nicht. Es gibt viele Abwandlungen vom Haus vom Nikolaus. Einige davon kann man genau nach denselben Regeln zeichnen wie das Originalhaus und einige kann man eben nicht so zeichnen. Und das Haus mit dem Weihnachtsmann nebenan geht eben nicht zu zeichnen. Auch nicht, wenn man 100 Jahre probiert.

Es gibt aber auch noch andere Versionen, die man tatsächlich zeichnen kann! Probier doch diese einmal aus!

Die einfachste, die ich kenne lautet "Das Haus vom Nikolaus mit einem Fähnlein"

Die komplizierteste Version, die man zeichnen kann ist "Das neue Haus vom Nikolaus"

Meistens ist es so: wenn man eine bestimmte Version überhaupt zeichnen kann, dann ist es nicht sehr schwierig das hinzubekommen. Wenn man sich tagelang vergeblich bemüht, dann ist das fast ein sicheres Zeichen dafür, dass es gar nicht geht.

Ich muss sagen, das ist echt mal eine sehr sinnlose aber gute Frage und du hast mich zum Nachdenken gebracht, aber ich glaube nicht, das man sie lösen kann. Gefühlt habe ich jetzt jede Möglichkeit schon zwei mal mindestens durch und finde keinen anderen Ausweg, als entweder eine Linie doppelt zu zeichnen oder zwischendurch den Stfit abzusetzen, aber das wäre ja quasi gegen die Regeln ;)

Aber wenn du ne Antwort weißt, dann will ich sie auch wissen! :D

Aufstrich li, Querstrich oben, Dach re, Dach li, Daigonale von li nach re, Aufstrich re, Diagonale von re nach li, Boden. Es ärgert mich immer wieder, dass all die Schlauberger, erst mal schreiben: geht nicht!

Sheila29
Beitragsersteller

Dann wird aber der "Aufstrich links" doppelt